Wie bekomme ich eine kaution?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da könntest Du zum Beispiel eine sogenannte Mietkautionsversicherung abschließen.

Bei dieser bürgt die Versicherung praktisch beim Vermieter für die Kaution. Entstehen Schäden und die Kaution wird in Anspruch genommen zahlt die Versicherung diese dem Vermieter aus.

Allerdings finde ich ist genau hier der Haken an der ganzen Sache.

Denn wenn der Schadensfall eintritt, musst Du die Summe welche dem Vermieter ausgezahlt wurde später der Versicherung zurückzahlen.

Man zahlt also die Kosten für die Versicherung und trotzdem noch den Schaden und man bekommt auch keine Prämien Erstattung wenn der Schadensfall nicht eintritt.

Daher empfinde ich die Bezeichnung Versicherung unangebracht, da man lediglich dafür zahlt dass der Vermieter das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben an die Versicherung abwälzt. Man selber hat dadurch finde ich bei Beachtung der Kosten mehr Nachteile als Vorteile.

Kann dir niemand das Geld leihen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otakujeannedark
12.06.2016, 07:00

Ernsthaft? Und ich dachte diese Versicherungen wären eine gute Sache -.-

0
Kommentar von anitari
12.06.2016, 08:26

Noch ein Haken, Vermieter müssen diese Art der Kautionshinterlegung nicht akzeptieren. Die meisten tun es auch nicht.

0

brauche aber dringend Geld für die Wohnung Weil ich noch 3 Monate zeit habe dann ist die jetzige Wohnung weg.

Es gibt auch noch andere Wohnungen, vielleicht sogar irgendwann eine bessere Wohnung

Wie bekomme ich eine kaution?

- Arbeiten warten und sparen bis man das Geld hat

- Sowas wie moneyfix

- Freund Verwandte, Bekannte fragen, wenn nicht von einer Person, vielleicht dann von mehreren Personen.

Wertgegenstände ins Pfandhaus bringen wie Goldschmuck, i-phone usw., die Sachen kann man später mit Zinsen wieder einlösen.

Man gibt denen was,  erhält dafür Betrag X und kann es innerhalb von drei Monaten einlösen. Hat man das Geld nicht, zahlt man z.B. die Zinsen für die drei Monate und hat mindestens wieder drei Monate zeit.

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gismorzwerg
12.06.2016, 20:00

in 3 monate verlire ich die karrenz so schnell kann ich nicht abreiten nicht mit kind , hab keine famile oder freunde, hab kein golg oder was als wert daheim

0

Sparen, Kredit, leihen etc.

Du kannst die Kaution auch in 3 Raten zahlen.

1. Rate bei Mietbeginn, die anderen 2, jeweils zusammen mit der Miete, in den Folgemonaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?