Wie bekomme ich eine kaputte Glühbirne gelöst?

6 Antworten

Mit einer Telefonzange, das ist eine verlängerte Kombizange, oder eben Spitzzange, drehe ich dann den Rest der Glühbirne heraus, aber vorher den Schalter auf >AUS< stellen, und eine Zange mit isolierten Griffen benutzen.

Nimm eine spitze Zange mit gummiertem Griff,dann kann nichts passieren.Sicherung raus schadet nicht,ist aber nur bei schadhafter Gummierung nötig.

Ich greife dazu immer mit einer Zange eine Kante der Rest-Fassung und drehe sie vorsichtig heraus (vorher natürlich den Schalter (Stromversorgung) ausknipsen). Ist etwas einfacher und weniger matschig als die "Kartoffel-Sache"..ggg.

die sache mit der zange mache ich auch immer so. zuerst natürlich stromlos machen! offenbar passiert es mehr als einmal im jahr, dass man so eine glühbirne rausholen muß. mit der zange ist der trick der, dass man sie reinsteckt und dann öffnet, also nach außen drückt. so faßt man den birnenrest und kann dann vorsichtig rausdrehen.

0

Kaputte zähne mit 18?

Hey. Ich (18) habe seit Jahren kaputte und abgebrochene zähne. ich traue mich fast nicht laut zu reden und zu lächeln eigentlich gar nicht. das erschwert mir auch die jobsuche, da ich keinen job annehmen kann wo ich mit menschen reden muss da ich nicht will das sie meine kaputten zähne sehen. Ich habe kein Geld um meine zähne erneuern zu lassen, was gäbe es da sonst für möglichkeiten? mir fehlen 2 zähne, die anderen sind abgebrochen oder hässlich spitz..

...zur Frage

Problem mit Singer Nähmaschine Tradition

Hallo :) ich habe heute meine neue Nähmaschine von Singer (Singer 2250 Tradition Nähmaschine) per Amazon erhalten. Ausgepackt und ausprobiert, alles nach Anweisung..

Nach vielem ausprobieren ( hat bis dahin alles auch perfekt funktioniert) ist dann die Nadel abgebrochen und ich wollte sie auswechsel ( was ja normalerweise sehr einfach ist) und siehe da.. der hebel/schraube lässt sich kein stück drehen, jetzt hängt dort die kaputte Nadel fest und ich bekomme sie nicht raus..

Ich habe es schon geölt und ein paar stunden gewartet und immernoch gleiches Problem..

es lässt sich wirklich kein stück drehen und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...

also.. gibt es da irgendeinen Trick ? oder ist es defekt?

...zur Frage

Bei einer neuen Regenhose sind auf beiden Seiten die Reißverschlüsse zu Beginn falsch zusammengeführt. Wie bekomme ich sie nun gelöst?

Wer ist Experte oder erfahren mit der Reißverschlussproblematik. Er ist aus stabilem Material an einer neuen Hose von ULTRATEX.

Danke fürs Lesen. Kannst Du mir einen Trick verraten?

...zur Frage

Schraubenkopf hinüber?

Hi..ich wollte die Spülmaschinenpumpe reinigen und bekomme nun eine Schraube nicht gelöst weil der Schraubendreher nicht packt..der Kopf der Schraube ist hin.Tipps wie Gummiband damit der Schraubendreher wieder packt oder Sekundenkleber auf die Schraube geben haben leider nicht geholfen. Hat noch ein kluges Heimwerkerköpfchen eine Idee? seufz

...zur Frage

Wie drehe ich kaputte/ausgedrehte Schrauben auf?

Ich muss diese zwei kleinen Schrauben rausdrehen. Das Problem ist sie sind zu fest und dazu auch noch verschließen sodass der Schraubendreher überdreht. Wie kriegt ich die raus?. Den Gummieband Trick hab ich schon versucht, leider hat das nicht geholfen.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einer Halogenlampe und einer Glühbirne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?