Wie bekomme ich eine Haftpflichtversicherung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist mindestens bis zu Deinem 18. Geburtstag über die Familienhaftpflichtversicherung Deiner Eltern mitversichert. Diese Mitversicherung kann auch noch länger laufen (bspw. weil Du noch Schüler bist), einfach mal in den Vertrag schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
10.10.2016, 13:10

Woher genau weisst du, dass es eine Familienhaftpflichtversicherung gibt? Vielleicht ist deren Nichtexistenz genau der Grund, eine eigene abschliessen zu wollen?

0

Deine Eltern haben doch sicherlich eine Privathaftpflichtversicherung, darin bist du noch mitversichert.

Einen Vertrag kann man erst mit 18 Jahren abschließen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... dann wird sie schon eine haben, fürchte ich. Und zwei geht eben nicht.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 geht das nicht. Da gibts Familienhaftpflichtversicherungen, wo auch die Kinder eingeschlossen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst deine Gründe haben, warum du eine eigene Haftpflichtversicherung abschließen willst (allerdings dann erst mit 18 J.)..........

Du solltest vorher aber vllt. doch deine Mutter fragen ob ihr eine Familienhaftpflichtversicherung habt - dann wärst du dort mitversichert.


Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Du noch ein Jahr wartest und dir dann eine abschliesst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?