Wie bekomme ich eine Glasschiebetür in einer Holznut wieder gängiger?

5 Antworten

Da es ein alter Schrank ist, wäre ich mit Schmiermitteln vorsichtig.

Auch ich halte Filz als Gleitbahn für eine interessante Lösung.

Was auch ginge und meistens gut fürs Holz ist, ist Leinöl. Allerdings brauchst Du unter Umständen so viel von dem Zeug, bis das Holz gesättigt ist. Schau Dir dazu auch ein paar gute Videos im Web an. Sie geben Aufschluss darüber, wie Leinöl am besten mit Holz verarbeitet wird.

Wenn du genug Spiel zwischen Tür und Nut hast, könntest du es mit Silikon versuchen. Ein wenig komplizierter, aber auf jeden Fall die bessere Alternative wäre Filz.

die scheibe sitzt so knapp da drin und ich bekomme sie nicht raus, aber danke

0

Zweites Leben im Traum, habt ihr nen Tipp wer mir helfen kann?

Schlafen bringt mir leider relativ wenig da ich morgens aufwache in kaputt von meinem träumen bin. Es ist als würde ich im Traum weiter leben ich erlebe ganz am tägliche Sachen, also ich gehe zur Schule treffe mich mit Freunden so wie im normalen Leben auch. Immer wieder habe ich ab und an grausame Albträume die sich immer auf mei alter an passen. Ich bin jetzt 18 und hab die schon seid meiner Kindheit. Die Träume - ob Albtraum oder nicht - wirken sich leider auch auf mein richtiges Leben aus so das ich Dinge über Leute denke die im realen Leben nicht passiert sind. Hatte ich einen Albtraum bin ich dann auch erst mal verstört, da sie so echt sind. Als Kind bin ich ab und an auch schlaf gewandelt. Nun erzählt mir mein Freund das ich im Schlaf weine oder mich an ihm fest alte als hätte ich panische Angst oder das ich mich bewege als würde ich vor etwas flieh. ( es gibt noch tausende Infos aber dann würde der Text viel zu lang werden :D) Wist ihr wer mir dabei helfen könnte, da es sehr belasten ist und ich nach dem Schlaf genau oder noch kaputter als voher bin.

Ps.: ich nehme anti depressiver die mir eig dabei helfen sollten einen entspannteren und erholsameren schlafen zu haben

Ps.: ich sehe im Traum alles aus meiner Perspektive nicht so wie normal das man von oben auf dich herab schaut 

...zur Frage

Kater frisst nicht mehr - Blutwerte sind o.k.

Hallo, zur Zeit scheinen wir das Pech gepachtet zu haben. Im März hatte unser Hund eine Magendrehung und jetzt frisst unser 13 Monate alter Main Coon-Mix-Kater nicht mehr, obwohl er sonst spielt, kuschelt, schnurrt und rumtollt. Wir sind seit Montag jeden Tag beim Tierarzt. Die Blutwerte sind alle in Ordnung, bis auf erhöhte Colesterinwerte. Am Montag hatte er 39,7 Grad Fieber. Er bekam eine Spritze, Blut wurde abgenommen und er wurde untersucht. Das Zahnfleisch ist leicht gerötet, die Mandeln sollten in Taschen sein, sind lt. der TÄ aber leicht vorgewölbt, haben aber keine Eiterstübchen und die Lymphknoten im Halsbereich sind leicht vergrößert. Gestern und heute habe ich ihn "zwangsernährt" (Nassfutter in den Mund geschmiert - er hat heute ca. 80 g geschluckt. Selbst frisst er gar nicht und trinkt auch fast nicht. War gerade wieder bei der TÄ, unser Sunny musste da bleiben. Er bekommt heute noch Infusionen und ein Ultraschall wird gemacht. Die TÄ sagte, er muss dableiben, weil die lange Futterverweigerung ein Leberversagen auslösen kann und er das nicht überleben würde. Also haben wir ihn schweren Herzens dort gelassen. Heute abend wollte die TÄ nochmal anrufen, ob es etwas Neues gibt. Falls beim Ultraschall nichts rauskommt, gehen die Untersuchungen morgen weiter - röntgen und wer weiß was noch. Vor genau 1 Jahr ging es uns schon mal so, unseren Schnucki haben wir nicht mehr lebend nach Hause bekommen - Krebs. Ich habe furchtbare Angst, dass auch unser Kleiner etwas ganz Schlimmes hat. Hat jemand von euch einen Rat oder einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?