Wie bekomme ich eine Gif-Datei kleiner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Programm womit du Gifs bearbeiten kannst. Zbsp dieses hier:

http://www.chip.de/downloads/Ulead-GIF-Animator-Lite_12998208.html

Das Gif mit diesem Programm laden.

Dann müßstest du eigentlich nur die größe Verändern.

Beispiel: Wenn das Gif 400x400 hat, dann auf 300x300 abändern und abspeichern. Dann sollte auch die MB Größe runter gehen.

Ah, vielen Dank! Hab ich ausprobiert und hat auch direkt geklappt. Super :)

0

Du brauchst einen Imageconverter, da gibt es sogar schon ein paar Programme, die online sind. Hier kannst Du z.B. einfach ein Gif erstellen, in der gewünschten Qualitätsstufe. Ansonsten hilft es manchmal auch, wenn Du das GIF einfach beschneidest, d.h. die Länge und die Breite in Pixeln begrenzt.

http://image.online-convert.com/convert-to-gif

Vielen Dank für den Vorschlag :) Konnte das Problem schon lösen, aber trotzdem Danke!

0

Reicht dir vielleicht eine Komprimierung? Dafür kannst du dir z.B. das Program WinRAR runterladen (ist Freeware - einfach bei Google "WinRAR download" eingeben).

Sobald du es installiert hast, kannst du mit Rechtsklick auf deine Gif "Zum Archiv hinzufügen..." anklicken und links unten bei Kompressionsmethode "Beste" auswählen.

Eine Alternative ist etwas komplizierter, deswegen erstmal nur das.

Vielen Dank! Bin zwar nicht dazu gekommen, das auszuprobieren, weil das ganze schon beim ersten Versuch von der anderen Andwort geklappt hat, aber trotzdem vielen Dank!

0

PDF auf CD/DVD speichern auf MAC OS

Hallo! Ich muss heute ganz dringend eine PDF datei (kleiner als 1MB) auf einer CD/DVD speichern. Ich weiß nciht ob das speicher nur durch "brennen" geht, oder ob das noch was anderes ist, aber auf jeden Fall muss ich eine PDF datei auf einer CD/DVD speichern , die man aufrufen kann wenn man die CD/DVD ins Laufwerk einlegt.

  1. Frage: Was für einen Rohling muss ich da benutzen? CD oder DVD? Oder gibt es da keinen Unterschied? Oder ist der UNterschied das Fassungsvermögen? Wie gesagt, die Datei ist deutlich unter 1MB...

  2. Frage: Wie kriege ich die Datei auf die CD? geht das genauso einfach wie wenn man n USB stick einsteckt und die Datei draufzieht, nein oder? ich arbeite auf einem macbook, mit ganz normalen CD laufwerk, wie mache ich das also dass ich die PDF auf dem Rohling speichere?

    und Vorab: NEIN, ein USB stick geht NICHT, es MUSS eine CD (oder DVD, weiß den unterschied da nicht) sein!

vielen dank! ;)

...zur Frage

photoshop Auflösung und verpixeltes Logo

Hallo, ich möchte eine Gif Datei erstellen für das web. Dazu hab ich eine Auflösung von 72 genommen. In dieser Datei möchte ich ein Logo drinsaßen, dass momentan eine Auflösung von 300 hat. Wenn ich das kleiner mache, dann ist das total verpixelt. Ich habe auch schon versucht das Logo in Webformat zu speichern. Doch dann ist es auch verpixelt und ich kann es nicht mal mehr bearbeiten.

Freue mich über Tipps. Danke im voraus

...zur Frage

9gag Gifs Downloaden

wie kann ich gifs, welche man auf der internetseite von 9gag sehen kann, auf mein iphone bekommen, sprich downloaden?

...zur Frage

Man braucht ja um ein Profilbild zu machen eine PNG oder jpg datei kann man auch ein GIF so umwandeln das man es als Profilbild nehmen kann so das es sich noch?

Bewegt

...zur Frage

wie lade ich eine gif datei runter?

ich möchte von einem blog etc. ein bild downloaden was sich bewegt, aber immer wenn ich es runterlade speichert mein pc es als htm datei,und ich kann es nur mit dem internet öffnen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?