Wie bekomme ich eine Gebäudeversicherung trotz Schufa-Eintrag?

6 Antworten

Da wirst du aber Schwierigkeiten haben,denn die neue Vers.fragt immer nach,da sagt dann die neue Vers.wenn er nicht die alte bez.kann er auch nicht meine bez.(das ist ein Abkomm unter den Vers.) oder ? Die zweite Schwierigkeit bekommt ihr von eure Bank,denn die wird automatisch Benachrichtigt(von der ihr das Geld für das Haus bekommen habt,denn es ist doch bestimmt noch nicht bez.?)da es >nicht mehr Vers.< ist.Sowas spricht sich schnell rum.Gutes Glück

Ja das weiß ich alles selber. Danke !

0
@Sabrina1989

wenn du das alles weiß,warum hast du dann hier die Frage gestellt,oder hattest andere Antworten erwartet die in deiner Suppe paßt,dann kannst du mit großem Minus deine Glittsche verkaufen,wenn du sie noch los wirst,vor der Zwangs-Versteigerung,was nicht mehr lange dauert,(dann hast du erst Schulden an der Backe) dir steht das Wasser schon Oberkante Unterlippe.

0
@rudelmoinmoin

Was soll denn dieser aggressive Ton ? Sie hat nicht nach dem gefragt, was Du hier erzählst, sie will einen Tip für die Zukunft. Du hast ja eher den IST-Zustand beschrieben ! Das heißt übrigens Klitsche, man sollte nur verwenden, was man auch kennt... Es gibt diverse Versicherungen, die ein Zahlungsrückstand nicht stört. Kenn ich aus meiner Zeit beim Makler, frag mal so einen. Wird dann aber wohl nicht die billigste. Wieso denn Kündigung bei Nichtzahlung. Ich kenne keine, mit der man sich bei Engpässen nicht irgendwie einigen kann.

0

Hallo, also ich würd mich an eine namenhafte mit vor ort betreuung gesellschaft wenden, wenn du bloss in der schufa stehst ist das eine sache, wenn du wegen nichtzahlung geflogen bist, die andere sache.. von daher würd ich einfach mich an den vermittler meines vertrauens wenden bzw. mit offen karten spielen. möglichkeiten gibt es immer....

??? Sorry, aber ich habe noch nie eine Sachversicherung gesehen, bei der eine Schufaeinwilligung im Vertragswerk enthalten war. Es wäre etwas absolut Neues, wenn wirklich ein Schufaeintrag Schuld an der Nichtversicherung des Gebäudes ein sollte. Kann es nicht eher sein, dass sie bei der gleichen Versicherung anfragten, die zuvor den Versicherungsschutz bot? Dann wäre eine Ablehnung aufgrund Nichtzahlung der Folgeprämie nachvollziehbar (VVG) In dem Falle einfach einen Makler aufsuchen, die Situation schildern und eine andere günstige Versicherung suchen.

Danke für die Antwort. Ja aber leider ist es so. Ich habe bei mehreren ANDEREN Versicherungen angefragt und immer kam eine Absage. Grund: Negativer Schufaeintrag. Aber ich werde mir jetzt einen Makler suchen und ihren Rat befolgen. Vielen Dank.

0

Recht hast Du, dass eher beim Vorversicherer nachgefragt wird. Versicherungen fragen ab und zu bei der Schufa nach, ist aber eher stichprobenartig. In diesem Fall ist ein Makler das optimalste.

0

negativen schufa eintrag löschen lassen...GEHT DAS?

hallo ich habe eine ganz wichtige frage...und zwar buin ich gerdae auf wohnungssuche und habe einen negativen schufa eintrag da ich auf eine internetabzocke im jahre 2008 reingefallen bin (probenbase.de falls es jemanden etwas sagt)ich war damals auch bei der verbraucherzentrale,die mir rieten nicht zu zahlen,habe ich auch nicht getan allerdings wusste ich aber nicht das ich dadurch einen schufaeintrag bekomme.naja und jetzt bei der wohnungssuche ist das schon ziemlich schwierig.kann man diesen eintrag löschen lassen obwohl ich es nicht bezahlen werde ???danke im vorraus

...zur Frage

Negativen Schufa Eintrag erkennen

Hallo Ich hab einen Schufa Auskunft beantragt und habe die bekommen allerdings verstehe ich keinen wort !

Wie kann ich erkennen was ein negativer schufaeintrag ist ? Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Sturmschaden / Baum auf Nachbargrundstück?

Beim sturm ist ein Baum umgekippt und beim Nachbar auf Grundstück, ist die gebäudeversicherung für zuständig?

Wie ist der richtige weg. Kostenvoranschlag einholen und das bei der Versicherung einreichen und die Versicherung bezahlt den entsorger oder muss ich ihn erst bezahlen und bekomme im Anschluss das Geld wieder von der Versicherung? Wie viel kostet das ca. 15 m hoch und stammdurchmesser von 80 cm

...zur Frage

Keine offizielle Schadensmeldung an Versicherung - Wie bekomme ich Unterlage?

Bei einem Versicherungsschaden (Defekt an meiner WaMa) ist sowohl meine Hausrat wie die Gebäudeversicherung des Vermieters involviert. Die Versicherung vom Vermieter fragt über diesen eine Kopie der Schadensmeldung an meine Hausrat an. Ich habe aber nur mit meiner Hausrat telefoniert und keinerlei Unterlagen. Habe das dem Vermieter auch schon mitgeteilt. Dieser meint nun, er benötigt das Dokument für die Versicherung, sonst kann er keine vollständige Schadensanzeige machen und die Gebäudeversicherung den Schaden nicht regulieren. Damit kann ich auch mein neues Parkett nicht verlegen, da die Gebäudeversicherung für den Schaden darunter aufkommen muss. Ich will aber vorm Urlaub noch das neue Parkett verlegt haben.

Wie komme ich da weiter?

...zur Frage

Negativer Schufaeintrag nach Bezahlung entfernt?

Hi, kann mich wer aufklären. Wenn ich meinen Negativen Eintrag bezahlt habe bei der Schufa, wird der dann entfernt oder bleibt er 3 Jahre. Manche sagen das ist so und andere wie was anderes. Oder bleibt der Eintrag und meine Kreditwürdigkeit ist wieder gut?

MfG

...zur Frage

bekommt man geld für ein wasserschaden?

habe eine gebäudeversicherung die amatur von der dusche ist kaputt gegangen anscheind zu alt. der mieter hat es leider zu spät gesehen alles stand unter wasser. bekomme ich geld von der Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?