Wie bekomme ich eine freundliche Ausstrahlung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

ich glaube, dass die zweite Sache der Grund dafür ist, warum du so ernst rüber kommst. Du bist innerlich schon sehr angespannt - das überträgt sich auf dein Äußeres...und die Umwelt spürt das. Kommt dann noch ein zwanghaftes Lächeln dazu, sind die Leute wohl irritiert.

Wahrscheinlich musst du erstmal an deiner inneren Einstellung etwas ändern, dass die Leute das Lächeln nicht nur sehen, sondern auch spüren.

Manchen hilft ein Tagebuch - schreib jeden Tag 10 Dinge auf, über die du dich freust, was gut ist und wofür du dankbar bist. Auch Kleinigkeiten!

10 Dinge sind ganz schön viel und das jeden Tag. Du wirst am Anfang also nach schönen Dingen suchen müssen. Aber irgendwann fällt es dir nicht mehr schwer. Weil du ja jeden Tag Ausschau hältst - um es aufzuschreiben :-)

Nach einigen Wochen werden sich deine Gedanken automatisch um positivere Dinge drehen - und man wird es dir bestimmt auch im Gesicht ablesen können. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gangz
10.03.2016, 23:27

Das klingt für mich nach einer guten Idee, danke :-)

0

Was etwas helfen könnte, ist ein freundliches Gesicht mal vorm Spielgel zu üben. Am besten dabei an etwas sehr Schönes denken...z.B an einen tollen Urlaub oder was dir sonst Spaß macht.

Immer nur stumpf lächeln, wirkt tatsächlich oft etwas verstrahlt........

Tja und mit deinem Selbstbewusstsein und lockerer werden: wenn du noch relativ jung bist, dann wird sich das bestimmt mit der Zeit und vielen Erfahrungen (hoffentlich positiven) bessern. Manchmal kann es helfen, nicht alles so ernst, sondern etwas gelassener zu sehen, fünfe mal gerade sein zu lassen, und dann kann man auch lockerer sein.....ist aber ein Prozess.

Ich glaube da wirst du nicht sehr viel tun können, man kann nichts erzwingen und hoffen das man es mit einem künstlichen Lächeln wegbekommt.

Wenn du eher der ruhige Typ bist, der in sich kehrt und über Dinge nachdenkt dann finde ich das persönlich gar nicht verkehrt! Es gibt soviel oberflächliche Menschen, siehe das positive an dir.

Und wenn du im ersten Moment ernst rüber kommst, was macht das, wenn es sich letztendlich nicht bestätigt.

Bleib du selbst, verstelle dich nicht um anderen zu gefallen. Glaube mir, das bringt nichts.

Versuch doch mal dich freundlich zu schminken ,indem du deine augen aufhellst und versuchst deinen mund nicht so auffällig hervor zu heben.zu dem könntest du farbenfrohe klamotten anziehen und alles lockerer nehmen

Lächle, auch wenn es schwer ist. Lächle über dein Leben wie schön es doch gerade ist. Du hast alles was du brauchst, hungerst nicht, durstest nicht und musst nicht Angst haben gleich von ner Bombe zerfetzt zu werden. Also geniess das Leben, zeige das du dankbar und zufrieden mit deiner jetzigen Situation bist. :D

Augen schön offen halten oft grinsen / lächeln

Was möchtest Du wissen?