Wie bekomme ich eine Freundin obwohl ich schüchtern bin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also den besten Rat, den ich schüchternen Leuten dazu geben kann ist:

Meld dich bei einem Standardtanzkurs an. Ständige Partnerwechsel, Männermangel und tanzen während man gleichzeitig sich noch gut unterhalten kann sind ideale Bedingungen, um eine Freundin zu finden.

Ich habe meine Freundin so kennengelernt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joergrambl
03.03.2017, 15:36

die Idee ist nicht schlecht, aber keine Lösung für eine schüchterene person die noch ganz am anfang steht!

Der Tanzkurs ist einfach etwas intimes und würde ihn nur sehr nervös machen. 

Für den Anfang wäre es sinnvoller wenn er unter Leute kommt sich anfängt mit mädels zu unterhalten, auf einer feier oder in einer bar/club. Wenns hilft auch mit alkohol.

Er merkt eig is das garnich so übel.

Und dann kann man über so einen tanzkurs nachdenken. Aber wenn er noch nichtmal mit mädels reden kann ist das nichts, und er würde sich unwohl fühlen

0

Such nicht danach, sondern lass es einfach geschehen. Man verliebt sich nicht weil man zwanghaft danach sucht.

Leb dein Leben und dann laufen dir andere Personen über den Weg.

Tu einfach so als ob du selbstbewusst bist(kein Witz) dann denken die anderen dass du es wirkllich bist.

Kommentar von Videospieler95
03.03.2017, 15:39

Gibt zwar menschen die sowas können aber bei mir ging das nie. War früher sehr schüchtern und kannte auch ein paar freunde die trotz schlechtem Selbstwertgefühl immer sehr gut auftreten konnten und alles überspielten. Aber bei mir ging das nie wenn ich mich innerlich nicht gut fühle dann kann ich das auch nicht überspielen. Bin jetzt 22 und erst seit kurzer Teit nicht mehr schüchtern sondern Normal und ich denke jetzt werde ich bald auch meine erste Freundin finden. Also ich rate auf jeden fall dazu einfach nicht mehr schüchtern zu sein vlt gibts dafür ja einen Grund der erst weg muss

1

Was möchtest Du wissen?