Wie bekomme ich eine feste Zahnspange?

8 Antworten

Eine Zahnspange bekommst du, wenn du zum Kieferorthopäden gehst  und sagst, dass du eine willst ;-) Kleingeld nicht vergessen.

Wenn deine  Zähne schief sind und du deswegen unzufrieden bist (wie ich es war) kannst du das also machen.

Also ich weiß nicht was du dir genau darunter Vorstellst aber normalerweise
Sollte man zum Kuferorthopäde gehen und
alles nachgucken lassen sowie eine Beratung in Anspruch nehmen.
Möchtest du eine Zahnspange haben hört sich so an😮

Mfg.Nekomimi

Geh zu einem Kieferorthopäden, dieser wird deinen Zahnstand feststellen und dir erklären, ob du eine Korrektur brauchst, und ob dies von der Krankenkasse übernommen wird oder nicht.

Wie viel Millimeter für überbiss?

Ich habe einen Überbiss von drei oder 4 mm reicht das für eine feste Zahnspange meine Schneidezähne Sie stehen auch auseinander und mein Eckzahn ist verschoben

...zur Frage

Kann man mit einer lockeren Zahnspange Überbiss korrigieren?

Hallo, also ich bin 16 und habe eine feste Zahnspange die eigentlich schon raus sollte, aber laut meiner Kieferorthopädin wegen meines Überbisses noch drinbleiben soll. Doch irgendwie passiert nicht, denn ich bekomme weder Gummies noch sonst irgendetwas um meinen Unterkiefer nach vorne zu bringen. Nun folgende Frage, kann man einen Überbiss mit einer lockeren Zahnspange korrigieren? Denn dann könnte ja meine feste, wenn sonst alles korrigiert ist raus und mein Überbiss mit einer lockeren korrigiert werden.. Schonmal danke für alle Antworten! Lg

...zur Frage

Hallo ich habe heute neue gummis bekommen um meinen überbiss zu korrigieren

Ich habe eine feste zahnspange und einen überbiss. Und um den Unterkiefer nach vorne zu ziehen muss ich Gummis unten in die spange und oben reinmachen. Leider weiß ich nicht wie ich die Gummis einsetze und wollte fragen ob jemand weiß wie man das macht??

...zur Frage

Feste oder lockere Zahnspange mit überbiss?

Hi,
Ich habe eine Frage zum Thema Zahnspange.Also ich (bin 11) habe einen Überbiss. Und ich möchte aber keine lockere Zahnspange. Geht das auch mit einer festen weg? Ich habe auch noch ein oberstehenden Zahn und eine Zahnlücke.Was würdet ihr mir empfehlen??Oder entscheidet der Kieferorthopäde das?
Danke im voraus👍🏻

...zur Frage

Feste Zahnspange war unnötig?

Ich habe meine feste Zahnspange nach 2 Jahren endlich abbekommen und meine Zähne sehen genauso aus wie vorher. Ich habe immer noch einen Überbiss und mein Oberkiefer sieht immer noch groß aus... Im grunde hat sich nichts verändert (ich habe auch Bilder verglichen und man sieht nichts) Da die Krankenkasse bezahlt hat habe ich mit dem Kosten kein Problem aber ich habe immer sehr wegen meiner Zahnspange gelitten und bin deshalb ziemlich verzweifelt auch wenn ich leider nichts mehr ändern kann...

...zur Frage

Bei Überbiss oben und unten Zahnspange?

Bekommt man mit einem Überbiss beim OK und beim UK eine Zahnspange (Brackets) oder nur beim OK? Mein Überbiss ist 8mm.Meine Zähne stehen sehr nahe aneinander und sind etwas verdreht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?