Wie bekomme ich eine Erkältung am schnellsten weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

ich halte es für keine gute Idee, am Freitag an einem Halbmarathon teilnehmen zu wollen, wenn Du zwei Tage vorher einen fieberhaften grippalen Infekt hast...wenn ein solcher Infekt nicht richtig auskuriert wird, drohen u.U. lebensbedrohliche Komplikationen wie z.B. eine Myocarditis (kann im schlimmsten Fall zu Herzversagen oder einer so ausgeprägten Herzinsuffizienz führen, daß eine Herztransplantation erforderlich wird) oder eine bakterielle Superinfektion der Lunge mit der Folge einer Pneumonie (Lungenentzündung), das kann ebenfalls lebensbedrohliche Ausmaße annehmen (und dann landest Du da, wo ich arbeite...) und knockt Dich selbst im günstigsten Fall zumindest für 2 Wochen aus. Also besser den Infekt richtig auskurieren - mit so was Leistungssport zu betreiben ist schlicht dämlich.

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Viel trinken, viel schlafen, heißer tee mit zitrone und einem ganz kleinen schlückchen Alkohol, heiße Fusswickel... Trotzdem würde ich von der idee Abszand nehmen. Man hat auch schon gehört, dass übermäßiger Ehrgeiz dazu geführt hat, dass schlecht ausgeheilte Erkältungen in eine lebensgefährliche Herzmuskelentzündung einmünden, die dich monatelang außer Kraft setzen würde. Weniger ist manchmal mehr...

einmal unterwegs ist sowas nicht mehr zu beeinflussen und wenn dir deine gesundheit wert ist, sagst du die teilnahme ab.

Erkältung , Grippe , Bronchitis?

Etwas verwirrt , da es so noch nie vorgekommen ist. Seit vorgestern ,
-ein kratzen im Hals,
-gestern wurde aus dem kratzen dann auch schon Husten - gestern Abend und heute Nacht kaum geschlafen und dazu sind jetzt noch gliederschmerzen gekommen. - allerdings kein schnupfen, kein fieber ,nur richtig Halsschmerzen, beim husten und auch unangenehme gliederschmerzen, der ganze Körper ist träge und fühlt sich matt.

Ist das eher ne Erkältung, eine Grippe, oder eine Bronchitis?

(Ich werde morgen vermutlich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen )

...zur Frage

Halsschmerzen, bekomme ich eine Erkältung?

Ich hatte gestern leichte Halsschmerzen und das Schlucken tat ein bisschen weh, bekomme ich jetzt eine Erkältung? Wie kann man eine Erkältung vorbeugen?

Frohe Weihnachten ;)

...zur Frage

Ohrensausen, Augenflimmern, Tunnelblick, nervöses Herzkopfen und-rasen, leichtes Fieber, Schlaflos

Ich fühl mich krank, wollte mal fragen was ihr so davon haltet, ist das was ernstes oder eher eine heftige Erkältung,Grippe? Symptomatik steh in der Überschirft, Husten SChnupfen Heiserkeit = nein, auch kein ALkohol oder Drogen. ´Vielen Dank für (ernst gemeinte (-: ) Beiträge und Antworten!

...zur Frage

Erkältung auskurieren?

Wie erholt man sich am besten/schnellsten von einer Erkältung? Ich hatte heute nur vier Stunden schlaf, habe Fieber, Halsschmerzen und bin Heiser (die Nase ist zum Glück verschohnt) aber ich muss bis morgen unbedingt gesund werden! Oder jedenfalls ein gutes Stück gesunder als ich es jetzt bin. Was hilft also am besten gegen eine Erkältung?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Erkältung schnell wieder weg?

Wie bekomme ich eine Erkältung schnell wieder weg??? Bitte gibt viele hilfreiche Antworten...

...zur Frage

Erkältung grippe oder was?..?

Aufeinmal hatte ich am Morgen einen Reizhusten der sehr trocken war, er setzte einfach so Aufeinmal ein und am Abend dachte ich mir schon das ich krank werde, in der Nacht würde ich wach und hatte Fieber (bis 38,5) bis mittags hielt das an und ich hatte 3 Fieber Tabletten genommen, dann ging es auch und jetzt habe ich auch kein Fieber mehr und mir gehts auch besser aber ich habe Kopfschmerzen und der Husten ist sehr reizend und trocken, meine Mandeln sind auch dick und gerötet und der rachen/Hals fühlt sich so komisch an und beim Atmen kommt so ein Geräusch aus dem Hals oder rachen als ob es so verschleimt wäre.
Außerdem bin ich auch mnchmal heiser.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es eine normale Erkältung ist oder Grippe
Oder sogar eine rachenentzündung??
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?