Wie bekomme ich eine dat datei auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du mal probiert mit rechter Maustaste und "Öffnen mit" ? ...

Oder mal versucht, die Endung ".dat" umzubenenn in ".txt" oder ".doc" ... Weißt, du, was das für Dateien sein könnten? Aus welchem Programm sie kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer DAT-Endung kann dein Computer und nirgend ein Programm was anfangen. Hier ist entweder ein Formatierungsfehler passiert oder wurde falsch benannt. Frag mal nach was das für ein Dokument sein sollte. Ein Wordformular, Excell, PDF?
Wenn du weißt, was da ankommen sollte, kannst du die Dateien auch versuchen um zu benennen.
Also Word mit der Endung .doc oder docx, pdf in .pdf und excell in .xls
Wenn das alles nicht geht soll sie dir die Daten noch einmal schicken und darauf achten kein DAT zu schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm....ich würd die Dateien echt in Ruhe lassen.

Wende dich an das Reisebüro und lass dir vernünftige Unterlagen zukommen. Normalerweise kommen die zwar per Briefpost, aber auch mal per Mail und da dann als PDF.

Alles andere würde ich gar nicht bekommen wollen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
04.03.2016, 10:38

Ja, da hat qugart auch wieder Recht. Wenn man kein Risiko eingehen möchte oder es nicht schnell selbst lösen kann, würde ich auch beim Reisebüro nochmal anfragen. Dürfte ja kein Problem sein.

0

Was möchtest Du wissen?