Wie bekomme ich eine beglaubigte Kopie eines einlaminierten Zeugnisses?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag doch einfach mal bei der Schule an, auf der du warst. Bei mir hat man nach dem Abschluss direkt gefragt, ob ich ein paar beglaubigte Kopien benötige.

Für wem brauchst denn die beglaubigte Kopie? Wenn sie nicht amtlich beglaubigt werden muss, machen das auch Krankenkassen, Banken oder Kirchen. Einem potentiellen Arbeitgeber sollte dies eigentlich ausreichen. Universitäten bzw. Hochschulen akzeptieren dies dagegen nicht.

Ist es nicht möglich, Dir die beglaubigte Abschrift von der Schule zu holen, wo Du das Abitur abgelegt hast? Beim Bürgeramt gibt es sicher Auflagen, wann sie beglaubigen dürfen.

Hello,

soweit bekannt beglaubigen auch kirchliche Institutionen.

Kannst Du evtl. das laminierte Zeugnis kopieren um so eine Beglaubigung zu erhalten. Denn das Original liegt ja vor.

Notfalls könntest Du Dir auch eine Zweitschrift von der Schule anfordern.  Fragen kostet ja nichts.

Hallo,

ich war mit meinem Zeugnis bei meiner alten Schule und habe dafür 2€ bezahlt.

Der Notar nimmt 10 € ( es sei denn das Zeugnis ist länger als 10 Seiten lang).

Mach doch im copy Shop selbst ne Kopie, dann weißt du ob es zu kopieren geht und die Dame beim Ant muss nur den Stempel drauf machen. Eine Bekannte von mir sagte sogar sie musste vorher eine Kopie machen weil die Stadt nicht kopieren wollte.

ich hoffe das hilft.

LG Shannaragm

Banken machen auch Kopien soweit ich weiss. Versuchs doch da mal:)
LG!:)

Was möchtest Du wissen?