Wie bekomme ich eine Bechamel-Sauce ohne Klumpen hin?

2 Antworten

Zuerst Butter zerlaufen lassen, dann nach und nach Mehl einrühren mit Schneebesen und immer rühren auf kleiner Stufe und dann langsam die Flüssigkeit nach und nach zugeben. Zuletzt die Zutaten wie Gewürze, Käse usw. Keinesfalls mehr kochen lassen.

Ich verwende stets einen Schneebesen, dadurch habe ich nie Klumpen in der Sauce. Mehl langsam einrieseln lassen und ständig dabei umrühren. Sauce dabei nur leicht köcheln lassen.. LG und gutes Gelingen, bei deiner nächsten Bechamelsauce! : ).

Wie macht man eigentlich Sauce ohne Maggie, mit Brühe?

Wie mache ich Sauce für Reis, Nudeln und Co? Irgendwie muss die doch dickflüssig und eine Farbe bekommen. .. Wie macht ihr Sauce?

...zur Frage

Käsesosse nicht gelungen

Hallo, ich habe heute versucht, eine Käsesoße zu Pasta zu machen. Ist nicht gelungen. Was mache ich da falsch? Habe Milch aufgekocht und verschiedene Käsesorten (Gorgonzola, Bergkäse, Emmentaler) gerieben zugefügt und bei mittlerer Hitze gut eingerührt. Ergebnis: Ein Klumpen gummiartiger Käse und darüber schwimmt Milch. Was war falsch?

...zur Frage

Pizza mit Sauce Hollandaise?

Guten Morgen !
Habe gestern eine Pizza bestellt wo diese Sauce drauf ist.
Und sie lag jetzt in der Nacht im Pizzakarton aber nicht gekühlt.
Kann ich die heute noch essen?
Hab Angst wegen der Sauce

...zur Frage

Wie kann man mit passierten Tomaten eine gute Sauce herstellen?

Hallo Leute :) Ich habe letztens versucht, passierte Tomaten als Sauce zu Nudeln zu machen, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe die Masse einfach im Topf erwärmt, aber dann war es viel zu dünnflüssig und eher eine Suppe als eine Sauce zu den Nudeln. Hat auch nicht besonders gut geschmeckt. Wie macht man daraus eine richtige Sauce? Was muss man hinzufügen, damit's was wird? :) Danke!

...zur Frage

Was mache ich beim Fonduekochen falsch?

Der Käse schmilzt zwar aber bleibt ein kaugummiähnlicher Klumpen und verbindet sich nicht mit dem Wein. Habe alles nach Anleitung gemacht und auch Bindemittel verwendet doch es wurde auch nach einer Stunde kochen nicht besser! Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Rigatoni mit einer Rot-Weiß sauce

also wir essen immer rigatoni bei unserem italiener und dieser überbackt diese mit käse und dazu macht er eine rot-weiß sauce (aber ohne hackfleisch)

möchte das nachmachen aber wie bekomme ich die sauce hin?

also was für eine sauce soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?