Wie bekomme ich eine Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja es gibt bewerbungsfirsten.

die laufen meist bis mai, weil die ausbildungen ja im juli, august oder september in der regel beginnen.

also fürs nächste jahr kannst du dich bewerben.

du kannst auch zum arbeitsamt gehen und dir dort bei den bewerbungen helfen lassen.

kostet dich nix, du bekommst nämlich sogar geld von denen für jede geschriebene bewerbung.

und ob du chancen hast einen job zu bekommen hängt natürlich von dir ab.

ne gute bewerbung muss es schon sein. dann noch ein guter einstellungstest und dann nen top vorstellungsgespräch.

Ich habe einen Realschulabschluss und bin Bürokaufmann. Natürlich bewirbt man sich am besten schon im Sommer, für den nächsten Sommer. Tatsache ist jedoch, das Firmen immer suchen. Schreiben und Vorstellen kannst du dich das ganze Jahr. Bei grossen Firmen gibts meist feste Termine die im Herbst bis Winter stattfinden. Der normale Termin für den Anfang einer BErufsausbildung ist der 01.08....

Edit : sorry habe gesehen es heißt : Kaufmann im Groß & Außenhalden ! Mein Fehler!

Was möchtest Du wissen?