WIe bekomme ich eine Ausbildung

4 Antworten

Du bist etwas älter als der Durchschnitt der Bewerberinnen aber das dürfte nicht so entscheidend sein. Leider könnte die Tatsache, dass Du alleinerziehend bist, schon ein Problem sein, da Du - falls Du in einem Krankenhaus arbeitest - häufig Schichtdienst haben wirst und die Arbeitgeber dann Probleme befürchten. Da die Geburtenzahlen bei Kindern weiter zurückgehen, hat das natürlich auch Auswirkungen auf das benötigte Personal. Willst Du Dir den Berufswunsch nicht noch einmal überlegen? Auch wenn das jetzt "blöd" klingt: Am anderen Ende der Pflege (im Bereich Altenpflege) besteht wachsender Bedarf.

danke für den LINK... Die Vorraussetzungen erfülle ich schomal, bekomme bis jetzt aber nur absagen!

Erzieher Aubsildung schwer?

Hallo, ist eine Ausbildung zum Erzieher sehr schwer bzw mit was könnte man die Ausbildung vergleichen (schulisch) Realschule etc?

...zur Frage

Gesundheits-und Krankenpfleger/in Ausbildung Bewerbung?

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger machen. Nun ist meine Frage, wo ich mich bewerben muss. An der jeweiligen Schule für diese Ausbildung oder bei einem Krankenhaus ? Ich sehe da nicht so ganz durch. Kann man sich für den praktischen Teil der Ausbildung ein Krankenhaus aussuchen oder wird das einem zugeteilt ???Die Schulen kooperieren ja mit mehreren Häusern zusammen....bitte um Hilfe 😰

...zur Frage

Ausbildung oder Einführungsklasse?

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem und zwar habe ich dieses Jahr meine Mittlere Reife mit 1,0 erhalten und habe im Sep. eine Ausbildung zur Bankkauffrau angefangen. Die Ausbildung war mehr oder weniger eine Notlösung. Nun könnte ich noch in die einführungsklasse aufs Gymnasium wechseln um dort mein Abitur zu machen (was ich so oder so noch haben möchte) (könnte jetzt auch noch einsteigen, ist abgeklärt). Meine Frage an euch.. hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung oder der Einführungsklasse oder evtl. sogar mit meiner Situation ? Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Alleinerziehende Mutter mit Kleinkind, wie hoch sind dann die Nebenkosten?

Hallo, meine Schwester ist alleinerziehend, hat eine 3 jährige Tochter und sie will mit ihr in eine Wohnung ziehen. Weiß jemand wie die Nebenkosten berechnet werden? Was müsste sie UNGEFÄHR monatlich an Nebenkosten bezahlen?

...zur Frage

Ausbildung nicht antreten.

Ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich in der nächsten Zeit meine Ausbildung ( Schulisch) beenden werde. Ich habe mich auf der selben Schule beworben für eine weiterführende Ausbildung ( Erzieherin ) dieses möchte ich aber nicht machen, habe mich nur als Sicherheit hier beworben. Nebenbei habe ich mich für eine betriebliche Ausbildung beworben, wo ich aber immoment nur absagen bekommen habe. Wie ist das, bekomme ich Geld, auch wenn ich den Platz für die schulische Ausbildung als Erzieherin habe oder wird mir das dann gesperrt. (absagen für die betriebliche Ausbildung habe ich ja) Weiss jemand wie das lauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?