Wie bekomme ich eine Apple Tastatur unter Win 10 zum laufen (ohne Bootcamp)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe(r) sengircdv,

da ich die Tastaturen von Apple als gut designed empfinde, hatte ich auch schon den Wunsch, eine solche Tastatur an meinem Windows Rechner zu nutzen.

Als mir nach umfangreichen Recherchen aber klar wurde, welche technischen Klimmzüge nötig wären, um die Tastatur nur mal so nutzen zu können, ohne alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen zu können, habe ich darauf verzichtet.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-11, Dienstag, 09:25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sengircdv
11.07.2017, 09:30

Oh ok .. ich hatte mir es auch einfacher vorgestellt .. geht unter Bootcamp ja auch -.- ich bin auch kein Fan von schwarzen Tastaturen und halte das flache Design für sehr angenehm.

Da gibt es irgendwie nur von Corsair was :/

Hast du eine andere alternative bzw Lösung gefunden?

0

Hallo,

ich habe die Apple Tastatur einfach mit UsB angeschlossen und tada ohne Treiber oder Progs geht es wunderbar. Bin ich da ein Einzelfall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sengircdv
11.07.2017, 11:24

Grüss dich,

die Tastatur funktioniert auch :) aber ich möchte ja gerne die F-Tasten Funktion nutzen - das klappt halt leider ohne Treiber nicht.

Unter Bootcamp aufm Mac ging das auch ohne Probleme.

Ich habe mich nach Jahren jetzt aber vom Mac verabschiedet und nutze wieder ein PC.

Ich dachte ggf bekommt man diese da auch so zum laufen wie unter OSX bzw Windows unter Bootcamp.

0

Was möchtest Du wissen?