wie bekomme ich eine "abgenutzte"badewanne,möglichst ohne viel aufwand wieder richtig weiß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

5 Minuten Aufwand: Installateur deines Vertrauens anrufen und neue Badewanne bestellen und einbauen lassen. Dann ist sie wieder schön weiß. Kostet vielleicht ein bisschen, aber du hast ja nicht geschrieben, dass es billig sein soll..

die Frage war aber nicht: Wie bekomm ich ne weiße Badewanne in mein Badezimmer. Sondern wie wird eine (!!) Badewanne wieder weiß. Thema verfehlt! Setzen! 6!

1

Kommt auf die Art der Badewanne und die Art der Verschmutzung an. Acryl verlangt eine sanftere Behandlung als Email. Schmutz ist nicht gleich Schmutz. Solltest du mit "abgenutzt" verkratzt meinen, dann solltest du schlaumichs Rat befolgen.

Viss Scheuermilch - die ist einfach super und nicht so aggressiv wie andere Scheuermilch.

ich nehme immer scheuermilch und nen schwamm und dann richtig scheuern mit der rauen seite vom schwamm bei mir ist dann alles wieder schön weiss

Mit einem Chlorhältigem Putzmittel!! Da gibts eigen dafür geeignete Badreiniger!! Der ist so schaumig! Also gut einsprühen und einwirkenlassen dann ausreiben und sehr gut mit heissen wasser nachspülen!

Was möchtest Du wissen?