Wie bekomme ich eine abgebrochene Glühbirne aus dem Gewinde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall solltest Du erst mal die Sicherung herausnehmen oder ausschalten! Dann mit einem Stromprüfer (an der Lampe) prüfe ob wirklich kein Strom mehr in der Leitung ist! Dann kannst Du mit einer Zange die Fassung herausdrehen. Aber schon aufpassen!

Ich meine mal gelesen zu haben, daß das am einfachsten geht, wenn man eine rohe Kartoffel halbiert, eine der Hälften mit der aufgeschnittenen Seite auf die zerbrochene Birne drückt und diese dann rausdreht. Natürlich würde ich auch zuerst die Sicherung rausdrehen.

Funktioniert gut - habe ich auch schon öfte so gemacht.

0
Nächste interessante Frage

Ich verzweifle daran: Bekomme diese Glühbirne nicht aus der Lampe raus (s. Foto), hat jemand Tipps?

mit einer spitzen Zange - hab ich auch damit geschafft ;-)

Was möchtest Du wissen?