Wie bekomme ich eine 4 in Sport weg? Ich musste Handstände und ein Rad machen. Dies konnte ich nicht. Was soll ich jetzt machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nun, 4 heißt ausreichend...  man hat dich also dafür dass du es versucht hast, benotet. ich hätte wohl, wenn du es wirklich versucht hast, mit ner drei versehen....

die einzige chance die ich wirklich sehe, von der 4 weg zu kommen ist, dass du dich halt eben sonst beim sport mehr bemühst. aber eine garantie gibt es nicht.

eine 4 ist aber auch kein weltuntergang. wohl vermerkt EINE 4

lg, Tessa

Sei froh, dass du keine 5 oder sogar 6 in Sport bekommst wie manche hier schon geschrieben haben. Du kannst nur mit deinen Eltern zu deinem Klassenvorstand bzw. Direktor gehen und darüber reden. Aber andererseits hat dich dann dein Sportlehrer aufm kiker. In welcher Klasse bist du gerade? Wenn du nicht in einer Klasse bist wo der Notendurchschnitt eine Rolle spielt dann hake die 4 einfach ab und nimms sportlich.

Ich bin sowieso dagegen, dass Sport so streng benotet wird. Das ist nur eine Lose Lose Situation. Die Menschen werden immer dicker weil sie sich nicht mehr mit Sport motivieren können und das Gesundheitssystem des Staates muss mehr bezahlen und die Sportindustrie nimmt weniger Geld ein und der Staat somit weniger Steuern. Zum Glück ist das in Österreich nicht der Fall. Bei uns ist Sport wirklich als Spaßfach anzusehen (zumindest bei den Lehrern die ich hatte) und nicht einmal die unsportlichsten Schüler hatten bei uns schlechter wie eine 3 :) .

Was sollen Eltern und Direktoren dazu sagen? Es ist normal, dass man etwas leistet (oder auch nicht) und dafür eine Note bekommt. 

0
@botanicus

Bei uns wurden nur meistens Ballspiele gespielt. Wenn man immer da war und Willen gezeigt hatte mitzuspielen was ja eigentlich alle immer getan haben weil es Spaß gemacht hatte bekam man schlechtestenfalls eine 2 :) .

0

Oh, gute Frage. Zuersteinmal wird sich für deine Sportnote niemand interessieren, weil sie nicht wirklich wichtig ist.
Dann kannst Du warten, bis Sportarten drankommen, die dir besser liegen oder du übst Handstand und Rad und fragst, ob du nocheinmal geprüft werden kannst.

Oh, das halte ich - zumindest auf dem Abschlusszeugnis - für ein fatales Gerücht...

0
@sozialtusi

Sofern es sich um ein Abschlusszeugnis handelt mag dies sein. Gerade auf einen zukünftigen Arbeitgeber können konstant schlechte Leistungen in Sport natürlich, wie beispielsweise Fehltage auch, schlecht wirken. Auf meinem Abizeugnis hab ich in Leichtathletik 8P, dafür aber in einem anderen Semester in Sport 15P und in den anderen auch nichts schlechtes. So finde ich, dass es zeigt, dass ich nicht gerade Leichtathlet werden sollte, aber sonst auch nicht extrem unsportlich bin. So geht es "vielleicht" ja vielleicht auch. Turnen kann ja auch nicht jeder.

0

Solange wir weder Deine Klassenstufe noch dein Bundesland und Deinen Schultyp wissen, können wir nicht ahnen, was bei Dir in Sport verlangt wird.

Frag Deinen Sportlehrer.

Üben wäre eine Maßnahme ;)

Vielleicht kannst du auf eine 3 kommen, indem du fragst, ob du über die Thematik ein Referat machen darfst.

üben

ich will dir nicht zu nahe treten... aber wie bekommt man eine 4 in sport?

In dem der Lehrer sagt, dass ich bescheid sagen soll, wenn ich Hilfe brauche. Ich habe gesagt, ich brauche Hilfe und der Lehrer 

sagte ok. Aber wie ich es machte, stand er nur da und hat nichts gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?