Wie bekomme ich eine 2-Euro-Münze wieder sauber, die in der Waschmaschine mitgewaschen wurde?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für stumpfes oder angelaufenes Silber gibt´s doch so spezielle Putz-/Poliertücher. Vielleicht gibt´s das für Messing auch???

Hab was bei google gefunden: http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/verbraucher/20040901.phtml

.

Haushaltstipp: Neuer Glanz für stumpfes Messing Messingteile sind schön, wenn sie glänzen. Doch leider läuft das Metall sehr schnell an. Um Messing wieder zum Glänzen zu bringen, gibt es im Handel viele Mittel. Doch häufig sind sie teuer, außerdem riechen sie beißend und hinterlassen beim Anwender schwarze Hände. Unsere Zuschauer wissen, wie man diese Nachteile geschickt umgehen kann.

Herr XXXX aus Köln rät, das Messing mit Zahnpasta zu putzen. Einfach die Paste mit Küchenkrepp aufschmieren und trocken polieren. Dann kurz abwaschen und nachreiben. Zuschauerin XXXX aus Offenburg empfiehlt, es mit einer Zitrone zu versuchen. Einfach das Messing einreiben und den Zitronensaft kurz einwirken lassen. Wir probieren aus, ob beide Tricks funktionieren.

also UlfDunkel.. Wenn du keinen Urlaub nötig hast, dann verstehe ich gar nichts mehr. In Splügen nehmen sie diese Dinger, ob matt oder stumpf, überhaupt nicht an Zahlung! Brav gleich nach dem Grenzübertritt Fränkli wechseln und nicht zu knapp.. Gruss Solf

im übrigen ist geldwaschen bei uns hier in der sauberen Schweiz ein Delikt, bei dem nicht zu spassen ist..:-))

0

Am besten du nimmst ein glass mit bissl wasser und 3mal so viel Zitronen Saft- z.B. der aus dieser gelben Plaste Zitrone. Da tust du die Münzen 3-5 Minuten rein (und immer mal das geld kneten, rubbeln)

Probiers mal aus Klappt wirklich

In der nächsten Bank oder im nächsten Supermarkt gegen ne neue tauschen.

Ausgeben oder bei der Bank umtauschen;-))

Warum willst du unbedingt eine saubere Münze?

Geld ist Geld, ob schmutzig, stumpf oder glänzend sauber. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Geldausgeben.

Nur das falsche 2 Euro-Stück, welches ich mal als Wechselgeld rausbekommen hatte, das wollte niemand haben.

Komisch, kann ich gar nicht verstehen!! (:-)!

0

Versuche es mal mit Autopolitur

mindestens für 3 Euro Putzmittel und Zeit investieren, das lohnt, denn von dem Verlust kannste richtig reich werden ;-)
Nee mal ehrlich, warum gibste die nicht einfach aus?

Was soll diese Frage denn, gib das Ding aus!

Überweise mir 5 Euro, dann schicke ich dir ´ne nagelneue! ;-))

:)

0

Was möchtest Du wissen?