Wie bekomme ich eine 15cm Schraube in einen Dachbalken?

3 Antworten

Also wenn es eine Schraube mit einem Sechskantkopf ist, ist es mit dem passenden Schraubenschlüssel recht einfach. Wenn eine Öse eingeschraubt werden soll nimmt man einfach einen kräftigen Schraubendreher, steckt ihn durch die Öse und schon ist es recht einfach.

Vorher den Balken mit einem kleineren Bohrer anbohren.

Entweder du benutzt einen passenden Aufsatz oder du bohrst ein kleineres (!!) Loch vor.

mit einen Schraubenschlüssel

Schraube dreht nicht weiter, fräst aus. Wo ist der Fehler?

Hallo, wollte eine Kommode aufbauen. Gleich beim ersten Schrauben gabs Probleme. Die Schraube ist recht Groß im Vergleich zum vorgebohrten Loch im Holz und geriffelt. Es ist nicht angegeben, wie man die rein bekommen soll. Habe es mit meinem mini Akkuschrauber und dem manuellen versucht. Die Schraube ist nur ein kleines Stück rein gegangen. Dafür kam Metallspan raus. Nun ist das im Kopf nicht mehr Schraubenzieherförmig, sondern fast rund. War das das falsche Werkzeug? Die falsche Größe? Die Geräte hatten keinen festen Halt im Kopf. Kann ich die Schrauben weiter verwenden?Oder wie bekomme ich die raus, ohne das Holz zu beschädigen?

...zur Frage

Wasser in Ersatzradmulde was tun?

ich habe wasser in der ersatzradmulde. es ist im querträger( hinter dem nummernschild). fahre einen opel corsa d. baujahr 2009. vielleicht hat einer die gleichen probleme und weiß an welcher stelle es vielleicht eintritt?

...zur Frage

Akkuschrauber knacken schädlich?

Wenn man mit einem Akkuschrauber schrauben festzieht kommt es am Ende, wenn der Akkuschrauber die Schraube nicht mehr fester ziehen kann, zu einem Knackgeräusch bei jeder Umdrehung. Ist dies Schädlich für den Akkuschrauber? Oder ist es ähnlich wie bei einem Drehmomentschlüssel, dass signalisiert wird, dass die Schraube ausreichend angezogen ist?

...zur Frage

Wie entferne ich eine durchdrehende Schraube aus meinem Laptop?

Hallo Leute!

Ich will gerade meinen Laptop (Lenovo Y70-50) öffnen und habe dabei ein Problem. Von den 12 Schrauben die das Metallgehäuse zuhalten lassen sich nur 11 lösen. Die zwölfte Schraube (ca 1-2mm) lässt sich in beide Richtungen bewegen, aber kommt dabei kein Stück aus dem Laptop raus, ich glaube das wird durchdrehen genannt.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die letzte Schraube am besten entfernen, ohne den Laptop kaputt zu machen? Ich habe es schon mit einem Gummiband probiert (http://www.stern.de/lifestyle/lifehacks/life-hacks--ausgefranste-schrauben-loesen-mit-gummiband-6190726.html) aber das hat nichts gebracht. Vermutlich muss ich die Schraube kaputt machen, aber wie bekomme ich das hin? Aufhebeln kann ich sie auch nicht, weil die Schraube noch nicht weiter raus kommt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet wie ich die Schraube herausbekomme oder die Schraube kaputt machen könnte.

Beste Grüße, Peter

...zur Frage

Wie wirkt sich die Anzahl der Windungen einer Schraube auf die Kraft aus, die beim Schrauben aufgebracht werden muss?

...zur Frage

Was kann man bei nicht mehr lösbaren Schrauben machen?

Ich habe gestern mein Bett auseinanderbauen wollen und bin an der letzten Schraube gescheitert. Die ließ sich einfach nicht lösen. Weder Schraubenzieher noch Akkuschrauber helfen. Jetzt sitzt sie fest und ich kann nicht weiter abbauen. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?