Wie bekomme ich ein visum ins ausland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deinen Pass kannst du auch bei der irakischen Botschaft beantragen dafür musst du nicht extra wieder in dein Land aus dem du gefluechtet bist was ja ohne Pass eh nicht möglich ist.Warum du nach 15 Jahren noch immer kein anerkannten Aufenthaltstitel hast weiss ich nicht. Due Schweiz hat da bestimmt andere Regeln als die Eu.

Da empfehle ich doch ein Rechtsschutzvertrag abzuschliessen und dann einen Anwalt von denen zu kontaktieren, die wissen Mittel und Wege.

Ansonsten müsste ganz einfach deine Gemeinde Rat wissen was zu tun ist.

Flüchtlinge können den internationalen Reiseausweises für Flüchtlinge beantragen, um in ein Drittland zu reisen. Dieses Dokument steht allen anerkannten Flüchtlingen zu (auch vorläufig aufgenommenen Flüchtlingen) und erlaubt, aus der Schweiz aus- und wieder einzureisen (Art. 59 Abs. 2 lit. A AuG). 

Musst du zur Botschaft gehen

Was möchtest Du wissen?