Wie bekomme ich ein verlinktes Datum in die Nachbarzelle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab zwar jetzt gerade kein Excel zur Hand. Aber es kommt auf die Formatierung von Spalte A an. Ist sie richtig mit Datum formatiert, kannst du mit der Formel bei Zeile A2 mit "=A1+1" oder "=A1+31" zum nächsten Monat springen (ob +1 oder +31 kommt auf deine Formatierung an).
Das wäre nur die einfachste Möglichkeit. Willst du es immer 100% richtig haben, musst du es mit Tagen rechnen lassen, bei dem du den jeweiligen letzten Tag des Monats errechnen lässt und dann 1 Tag dazu zählen um auf den nächsten Monat zu springen. Diese Formel, wäre natürlich komplizierter, kann ich aber so ohne Excel gerade nicht liefern. Es müsste aber =MONATSENDE(A1;0)+1 sein

Kommentar von Y0DA1
18.01.2016, 07:15

Sollte dann so sein:
A1 Inhalt von wo anderst in Tagen z.B. = 25.03.2015
Formatieren in "MMMM" -> Anzeige März
A2 Inhalt "=MONATSENDE(A1;0)+1" Formatieren in "MMMM" -> Anzeige April
A3 Inhalt "=MONATSENDE(A2;0)+1" Formatieren in "MMMM" -> Anzeige Mai

0

Was möchtest Du wissen?