Wie bekomme ich ein TV-Signal auf meine Beamer?

3 Antworten

Du brauchst einen Kabel-Receiver, der einen HDMI-Ausgang hat (sollten heutzutage alle haben). Pass beim Kabel etwas auf, wenn das Kabel länger als etwa 5 Meter sein muss, denn dann brauchst Du etwas hochwertiges, damit Du keine Dropouts bei Full-HD (1080p) bekommst. Außerdem musst Du Dir überlegen, wo der Sound raus kommt. Entweder hat der Beamer selber Lautsprecher (sind üblicherweise echt leise, also vielleicht für Rudelgucken nicht geeignet) oder entweder der Beamer oder der Kabel-Receiver einen Audio-Ausgang, den Du mit Deinem Audio-Verstärker verbinden kannst. Eine weitere Alternative wäre ein A/V-Receiver, aber da wird es dann schon deutlich teurer.

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Hat vielleicht jemand noch eine Empfehlung für ein Gerät bis 150,- Euro?

(Ich google jetzt schon seit einer Stunde und treffe auf immer mehr Probleme wie z. B. fehlende Synchronität von Ton und Bild oder Empfang von normalen Sendern nur mit einer Zusatzkarte.)

Eine andere Frage:

Ich besitze einen A/V-Receiver. Und zwar den Denon AVR-2808. Aber der hat nur einen Eingang für das Radio-Kabel. Wie kriege ich denn das TV-Signal da rein?

http://www.denon.de/de/Product/Pages/Product-Detail.aspx?Catid=HomeTheatre&SubId=AVReceivers&ProductId=AVR2808

Auch da brauchst Du einen Kabel-Receiver, den Du an dem A/V-Receiver dann an "TV/CBL" anschließt - leider hat ein A/V-Receiver keinen TV-Tuner eingebaut, wie es ein Fernseher hat ...

0

Ist ein Beamer oder ein TV für mich besser geeignet?

Guten Tag,

obwohl einige Vergleiche zwischen Beamer und TV im Internet zu finden sind, bleiben für mich noch einige Fragen unbeantwortet:

  • Ist ein gebrauchter Beamer empfehlenswert?
  • Ist ein Beamer auch für das normale Fernsehen geeignet?
  • Welche zusätzlichen Kosten sind damit verbunden?
  • Was ist bei täglichem Gebrauch besser geeignet?

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

fernsehen ohne scart kabel?

Da ist ein Fernseher ohne scart-kabel und ein dvbt gerät,wie kann man die verbinden.es existiert keine sat-schüssel und kein kabelfernsehen. danke im voraus

...zur Frage

Kabelfernsehen anmelden (Wie)?

Ich wohne jetzt alleine. Der TV-Anschluss ist ohne Signal. Wie und wo melde ich mich an für eine Aktivierung? Rundfunkbeitrag habe ich letzten Monat gezahlt. Bei uns im Haus ist kabeldeutschland aktiv. Ich möchte über meine jährliche Rundfunkgebühr kostenlos fernsehen ohne einen extra Vertrag. Wie mache ich das. VD, Aaron

...zur Frage

Beamer mit Hdmi an Led-TV anschliessen?

Hallo zusammen, Habe einen diditalen TV Anschluss von Unitymedia. Da ich einen ca. 4jahre alten Samsung Led TV der C Serie habe und dieser integrierte Digital Tuner hat brauche ich bis dato keinen zusätzlichen Receiver. Nun will ich mir zusätzlich einen Beamer zulegen (für gelegentlich Fußball gucken etc.). Besteht die Möglichkeit den Beamer am TV zB über Hdmi anzuschliessen und dann über diesen normale Fernsehprogramme zu sehen, quasi das das TV Signal vom Led TV einfach an den Beamer weiter geleitet wird? Der Samsung TV hat glaube ich alle möglichen Anschlüsse. Vielen Dank im Voraus! RS

...zur Frage

wie schalte ich denn zum digitalen fernsehen um?

ständig wird im tv darüber geredet, dass vom analogen zum digitalen fernsehen umgestellt wird. ich kapier zwar nicht wo da der unterschied ist, aber wie stelle ich das denn um? ich habe normales kabelfernsehen. muss ich denn da was ändern? und was wenn ich da nichts tue, habe ich dann kein tv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?