Wie bekomme ich ein Stipendium? brauche ich dafür einen guten 1er Schnitt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

googeln soll helfen. dann kriegst du die die internetseiten von jeder menge stiftungen, bei denen du dich i.d.R. mit Lebenslauf usw bewerben kannst.

http://www.google.de/#hl=de&source=hpq=stipendium+studium&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=stipendium&gs_rfai=&fp=48bb631c7c314f0c (schon der ERSTE linke wäre gewesen, was du suchst!)

neben guten Noten ist auch ehrenamtliches Engagement (soziales, politisches,...) immer gerne gesehen. Für studenten aus nrw gibt es die light-version des stipendien-programms nrw, bei denen du dich nur mit den noten bewerben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die musst du über die Fakultät (wenn denn dann) beantragen.Was denn für ein Stipenduim?Es gibt etliche verschiedene...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was die Stiftung als Vorraussetzung verlangt. Bei mir war es mein politisches Engagement, das mich qualifiziert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?