wie bekomme ich ein medizin stipendium oder allgemein wie bekommt man solche stipendien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann für ein Stipendium vorgeschlagen werden, teilweise kann man sich auch selbst bewerben. Es gibt unterschiedliche Voraussetzungen für ein Stipendium, je nachdem wer es vergibt. Es gibt Stipendien für herausragende Studienleistungen, andere für soziales und politisches Engagement neben dem Studium und wieder andere für Alleinerziehende.

Unter www.stipendienlotse.de kannst du eine Datenbank nach den Kriterien durchsuchen, die für dich zutreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Stipendium kann jemand bekommen, der durch außergewöhnliche Leistungen herausragt aus der "Masse der normalen Studenten".

Meistens wird man vorgeschlagen von der Schule oder von der Uni, wenn man da aufgefallen ist durch herausragende Leistungen.

Für ein Stipendium wird man aufgrund hervorragender Leistung vorgeschlagen...

Medizin? Erfüllst du denn die Voraussetzungen? Stipendien werden verliehen, wenn man herausragende Leistungen bringt.

Wenn du es gar nicht mal geschafft hast, dir ein Ergebnis zu ergoogeln, sehe ich schwarz. Ich hatte 484.000 in 1 Sekunde.

http://www.mystipendium.de/stipendien/stipendium-medizin

Gruß S.

Was möchtest Du wissen?