Wie bekomme ich ein langes E als Kanji?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beiden Kanji aus deinem Bild sind Beispiele fur Wörter die diese Aussprache haben.

英=えい=England

語=ご=Sprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist im übrigen ein Hiragana-Zeichen, kein Kanji.
Es handelt sich um ein "e" in westlicher Schrift.


Vokale werden einfach doppelt geschrieben.
Bei weiteren Fragen gern eine Nachricht, ich lern auch japanisch.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarfieldXD
07.07.2017, 21:28

In diesem Buch steht es als Kanji. Ich habe jetzt mal ein Bild in die antworten geladen. Außerdem habe ich gerade gecheckt, dass dieses Kanji "England" heißt. :) Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

0

Es wird えい geschrieben. Du solltest dir ein ordentliches Lehrbuch holen und nicht so einen Komfortzonen-Kram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1603
08.07.2017, 17:08

Das ist ein Buch speziell für Unterricht an der VHS und dort eher an Erwachsenere gerichtet, die sich mit der Sprache die Zeit vertreiben wollen, ohne große Analysen zu betreiben.

Das hat gar nicht den Anspruch gute Sprecher hervorzubringen. Es hat schon seine Daseinsberechtigung und ist in dem, was es ist, besser, als so manch andere Werke.

Allerdings ist das nichts zum Alleinelernen (dafür steht viel zu wenig drin und das auch nur mäßig erklärt), sondern einfach nur, um ein bisschen ungezwungenen Spaß in einer Gruppe zu haben, die bloß einmal die Woche dafür Zeit hat.

0

Was möchtest Du wissen?