Wie bekomme ich ein Kind auf die ´´ Steuerkarte´´?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Meldung bekommt das Standesamt doch automatisch, wenn das Kind geboren ist und angemeldet wird. Hast Du die Vaterschaft denn anerkannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pugs16
07.03.2016, 12:05

ist natürlich anerkannt .Auf meine letzten Abrechnung ist mir das erst aufgefallen ,da stand bei Kind - 0 . 

0

Dafür gibt es ein Online Formular

Änderungen der Lohnsteuerkarte dort muss das Kind eingetragen werden, Formular ausdrucken ausfüllen Geburtsurkunde dran und Vaterschaftsanerkennung und das alles zum Finanzamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit der Geburtsurkunde zum Finanzamt und das Kind eintragen lassen.

http://www.spitzensteuersatz.com/kinderfreibetrag-eintragen-2015


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pugs16
07.03.2016, 12:03

mir wurde gesagt von einem Freund das ich die Steueridifikations NR von mir und meines Sohnes Online in einem Formular absenden soll ,nur wie keine Ahnung

0

Was möchtest Du wissen?