Wie bekomme ich ein helles Ledersofa wieder sauber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja man es sich einfach machen oder kompliziert ;-) .. also die gruenefee hat recht finde ich es sollte auf jeden fall ein reinigungsmittel sein, das das leder auch wirklich saubermacht, weil reine pflege trägt man nur auf. aber das billigzeug aus dem supermarkt an mein teures leder ?? - nee danke !

essig und sowas ?? da würd ich die finger lassen von !!

kurzum: nimm die lederseife von patina-naturell. mit der kannst du jedes leder richtig waschen ohne dass es hart wird und pflegen tut die gleich auch noch ! .. okay die ist nicht billig, aber mein leder ist es mir wert.

Kann ich ein Ledersofa mit Stoff beziehen lassen? Wie hoch sind die Kosten ca.?

Hallo, ich habe ein sehr schönes Ledersofa (Koinor) und will eigentlich ein Sofa aus Stoff!! (ist einfach angehnehmer zum Sitzen, nicht so rutschig, wärmer - na ja, die ganzen Unterschiede gegenüber Leder halt). Weiß jemand, ob ich das mit Stoff beziehen lassen kann? Würde der Stoff dann einfach auf das Leder kommen / ist das wieder "reversibel" / rutscht der Stoff dann nicht auf dem Leder? Wie hoch sind dafür die Kosten (Ecksofa, 3 Teile, ca. 2,5 m auf 2,5 m)? Vielleicht hat ja jemand so was schon mal machen lassen oder ist Polsterer ;-) Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Kleberückstände von Klebefolie an Küche?

Vor einem halben Jahr habe ich mit meinem Freund auf den Leisten der Küchenschränke schwarze Folie geklebt ist auch sehr ordentlich geworden, da mein Freund sehr begabt im Handwerk war. Leider hat die Folie nicht vollkommen ausgereicht und wir finden keine Ähnliche mehr. Nun will ich aber ausziehen und ich kann ja schlecht 3 Schränke ohne Folie lassen. Also habe ich an einer Stelle etwas Folie abgezogen und es klebt total ekelig! Die Schränke an sich sind selbst aus billigen Holz und sind schon mit einer Schicht quasi beklebt.

Wie bekomme ich den Kleber nun vernünftig ab? Zauberschwämme funktionieren schon mal nicht.

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen widerlichen Rauchgeruch weg?

Ich habe einen Ledersessel aus einem Raucherhaushalt bekommen und der stinkt ganz fürchterlich nach Rauch. Ich habe ihn bereits mit Sagrotan abgewaschen und mit Febreze eingesprüht. Da ist der Geruch schon etwas weggegangen. Das ist jetzt etwa eine Woche her. Da das Leder dann schon leicht matt war, hab' ich's mit den Putzmitteln gelassen. Macht aber nichts, ich geb' nicht so viel auf Lederpflege, die Ledercouch steht auch schon ungepflegt seit 15 Jahren hier, denn da wir Tiere haben sind die Möbel ohnehin dementsprechend rustikal. Jetzt habe ich ein Blatt Zitronengras kleingeschnitten und im Grunde mit heißem Wasser zu Tee gemacht und den Sessel damit immer und immer wieder eingerieben in der Hoffnung es neutralisiert den Geruch vielleicht noch mehr, aber der Geruch wird immer nur kurzfristig schwächer.

Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man sowas gut wegbekommt? Oder vielleicht doch eine Lederpflege, die das überdecken kann? Oder halt irgendein Putzmittel?

...zur Frage

Wieviel ist mein Sofa noch wert?

Hallo, möchte mein echtes Ledersofa verkaufen und weiß überhaupt nicht, was ich dafür noch verlangen kann. Also wie gesagt, echtes Leder in rot. 3-er Sofa, 2-er Sofa, Sessel mit großem Hocker. Das Sofa ist ca 4 Jahre alt und noch in einem Top Zustand. Hat jdm Erfahrung mit Sofaverkauf? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Ich hab ein echtes Kuhfell als Teppich im Wohnzimmer. Da sind ein paar Ecken aufgerollt und das leder da auch etwas härter. Wie könnt ich es glatt bekommen?

...zur Frage

Womit bzw. wie befestige ich Stoff auf Kunstleder

Hallo, habe ein Sofa das mit Kunstleder bezogen ist, einiege Stellen möchte ich nun mit Stoff bekleben oder anderswie befestigen, doch ich weiß nicht womit am besten. Auf den Sitzflächen wird es ja stark beansprucht, für Leder auf Leder wurde mir Teppichkleber empf. aber bei Stoff ist das denke ich nicht so super, was ist mit Textielkleber, nur nimmt das Kunstleder den Kleber sicher nicht so gut auf, oder ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?