Wie bekomme ich ein Gerstenkorn weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zu einer Kosmetikerin. Ist es in Augennähe kann man auch ich bei einem Augen- oder Hautarzt nachfragen. Gerstenkörner müssen steril aufgestochen und das Korn herausgeholt werden. Hatte ein großes auf dem Augenlid und dies hat mir eine Kosmetikerin entfernt. Alles gut geworden. Die haben auch das nötige "Gerät" dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula39
31.08.2014, 20:03

Gerstenkorn a u f dem Augenlid ?? Gibts denn das ? Gersten_oder sogenannte Gagelkörner sin an den inneren Augenrändern !

Bei der Behandlung für ein Gerstenkorn im Auge sträuben sich dem Augenarzt die Haare !

1

Tupfe etwas Kamillen- oder Fenchel-Anistee auf den Korn (lauwarm) Sonst gehe zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur ein kleiner weißer Punkt am unteren oder oberen Augenlid ist, dann warte ein paar tage ab, meistens gehen die dinger dann von alleine weg. :D hatte ne zeit da hatte ich jede woche 2-3 am auge das war hart... Wenn es so bei dir ist gehe zu einem GUTEN augenarzt.... informiere dich über ihn... es gibt ja auch bewertungsseiten im internet weil wenn es sich entzündet kann es zum hagelkorn werden und das muss meistens rausoperiert werden, habe ich auch machen müssen ... Also wenn es schon länger hast dann geh zum Arzt.. Gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte KEINE Kamille....das ganze Auge wird in Mitleidenschaft gezogen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?