Wie bekomme ich ein Einmachglas auf, wenn die Lasche des Gummiringes abgerissen ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Glas im Wasserbad erhitzen, so dass sich der Innendruck erhöht und ein Druckausgleich stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angelikajetzt 25.03.2014, 09:28

Ja, danke - super - hätt ich auch selber drauf kommen können. Ganz einfach - ganz logisch - genial - vielen Dank Bewerten geht leider noch nicht. Und morgen hab ich es vergessen.

1
Limearts 25.03.2014, 09:31
@angelikajetzt

GuteFrage erinnert dich schon dran, sobald du morgen oder irgendwann in ferner Zukunft dein Profil öffnest. :)

0
adamine 25.03.2014, 09:31
@angelikajetzt

..meist ist der Inhalt dann so alt wenn der gummi schon verrottet dass

man den Inhalt gleich ins Klo kippt

0
syncopcgda 25.03.2014, 10:26
@angelikajetzt

vielen Dank Bewerten geht leider noch nicht. Und morgen hab ich es vergessen.

Ach du lieber Himmel, ich bitte dich inständig, mach' dir jetzt bloß keinen Stress :))

0

Deckel unter heißes Wasser halten. Er dehnt sich aus und das öffnen wird einfach(er)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, der Gummi ist eh schon kaputt, nimm ein Messer, und hebe den Deckel etwas an, sobald Luft reinkommt geht es auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem flachen gegenstand, einem messer zb

dazwischenstecken, drehen, luft kommt rein, fertig

mit einem schraubenzieher hat man mehr drehmoment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VORSICHTIGES hebeln mit einem STABILEN löffelstiel oder größeren schraubendreher, den du ins gummi schiebst.- am besten dort wo die gummilasche abgerissen ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glas umdrehen und ganz vorsichtig mit der Messerspitze eindrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?