Wie bekomme ich ein Einmachglas auf, wenn die Lasche des Gummiringes abgerissen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Glas im Wasserbad erhitzen, so dass sich der Innendruck erhöht und ein Druckausgleich stattfindet.

Ja, danke - super - hätt ich auch selber drauf kommen können. Ganz einfach - ganz logisch - genial - vielen Dank Bewerten geht leider noch nicht. Und morgen hab ich es vergessen.

1
@angelikajetzt

GuteFrage erinnert dich schon dran, sobald du morgen oder irgendwann in ferner Zukunft dein Profil öffnest. :)

0
@angelikajetzt

..meist ist der Inhalt dann so alt wenn der gummi schon verrottet dass

man den Inhalt gleich ins Klo kippt

0
@angelikajetzt

vielen Dank Bewerten geht leider noch nicht. Und morgen hab ich es vergessen.

Ach du lieber Himmel, ich bitte dich inständig, mach' dir jetzt bloß keinen Stress :))

0

VORSICHTIGES hebeln mit einem STABILEN löffelstiel oder größeren schraubendreher, den du ins gummi schiebst.- am besten dort wo die gummilasche abgerissen ist.


Ok, der Gummi ist eh schon kaputt, nimm ein Messer, und hebe den Deckel etwas an, sobald Luft reinkommt geht es auf.

Wieso fliegt bei einem Unterdruck-Experiment am Menschen der Darm zuerst raus?

...zur Frage

Einmachglas/Weckglas ofenfest?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen ein leckeres Rezept für "Kuchen im Glas", also Teig wird im Einmachglas gebacken, entdeckt. Also wollte ich das ganze mal ausprobieren und habe mir zur Probe ein Einmachglas gekauft. Weil mein Taschengeld aber schon so gut wie aufgebraucht ist hüstel, habe ich mir ein billiges von Nanu Nana gekauft.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob das Teil ofen- bzw. feuerfest ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

GLG Kati

...zur Frage

Einmachglas voll aber Gummi Abgerissen wie öffnen?

gef ülltes einmachglas beim versuch zum öffnen dichtgummi abgerissen wie bringt man es auf?

...zur Frage

Wie lange halten Cookies im Einmachglas/Einweckglas?

Oben

...zur Frage

Einweckring gerissen

Beim Kirschen einmachen habe ich ein Rillenglas mit blauem Weckring verwendet. Beim Öffnen (oder eher gesagt bei dem Versuch des Öffnens..) ist die kleine Lasche abgerissen. Gibt es einen Haushaltstrick wie ich an meine Kirschen komme ohne einen Haufen voll Scherben drin?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Das Gummi bei einem einmachglas weg lassen?

Hallo, Ich Möchte ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern machen indem ich Zettel in ein Einmachglas lege. Ich will es schön dekorieren Jetzt Meine Frage wie ihr oben schon lesen konntet : Kann Man das Gummi was zwischen dem Deckel und dem Körper ist vom Einmachglas Entfernen ? Falls ihr nicht genau wisst, welches Glas ich meiner habe ich euch noch ein Bild gemacht.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?