Wie bekomme ich ein eingefrorenes Fahrradschloss wieder frei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Schloss gestern durch anhauchen am Schlüsselloch wieder freibekommen. Hätte ich ein Feuerzeug dabei gehabt, hätte ich den Schlüssel warm gemacht. Auch das funktioniert.

Mit ner heiß gefüllten Wärmflasche - oder irgendeiner Flasche. Dranhalten, bis das Eis geschmolzen ist und das Schloß wieder geht.

Versuchs, falls zur Hand, mit einem Schlossenteiser, wie auch bei Autoschlössern verwendent wird.

Welches Fahrradschloss ist besser?

Ich habe gerade zwei Fahrradschlösser zur Auswahl zu hause. Welches ist denn besser?

Trelock KS 945 mit Security Level 3 von 4

oder

Abus Steel-O-Flex 950 mit Security Level 9 von 10

...zur Frage

Lockpicking: Welche Arten von Schlüssel/Schlösser sind mit einfachen Mitteln nicht zu knacken?

Ich möchte mir ein Fahrradschloss kaufen und die Videos und Anleitungen im Internet um ein Schloss in wenigen Sekunden zu knacken sind frustrierend.

Leider kenne ich mich garnicht damit aus und hoffe ihr könnt mir sagen welche Arten mit einfachen Mitteln nicht in wenigen Sekunden zu knacken sind.

Mir ist klar, dass man jedes Schloss knacken kann, aber mir geht es um die Zeit und um das Werkzeug, was man dafür aufwenden muss.

Kann mir jemand sagen. ob die Schloss-Art des "Kryptonite Keeper 785" (siehe Bild) nicht mit einfachen Mitteln knacken kann? Dieser hat ja nicht diesen üblichen Schlüssel mit den Zacken.

Sofern das obige Schloss leicht knackbar ist: Welches Schloss (für ca 30-60 Euro) könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Suche (wetterfestes?) Fahrradschloss, das nicht hakt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe immer Pech mit meinen Fahrradschlössern. Nach einer Zeit wird es eine Quälerei sie mit dem Schlüssel aufzuschließen. Sind Zahlenschlösser vielleichte eine Lösung?

...zur Frage

Wie das Fahrradschloss aufbekommen?

Was soll ich machen? mein Fahrradschlossschlüssel will mein Fahrradschloss nicht aufschließen..und es ist ganz sicher der richtige Schlüssel.. hab auch schon versucht den Schlüssel in die andere Richtung zu drehen. Wie kann ich das Schloss aufbrechen oder so, ohne dass es nach Diebstahl aussieht..das Fahrrad steht leider in der Innenstadt. :(

...zur Frage

Was kann man tun, wenn ein Fahrradschloss rostet und nicht mehr auf geht?

...zur Frage

Wieviel sollte man für ein gutes Fahrradschloss investieren?

Ich habe mir gerade ein super teures Fahrrad gekauft und möchte es so gut es geht schützen. Schlösser gibt es ja einige und irgendwie haben die aus dem Fahrradladen mich nicht wirklich überzeugt. Wieviel sollte man den nun eigentlich für ein richtig gutes Schloss investieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?