Wie bekomme ich ein eingefrorenes Fahrradschloss wieder frei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Schloss gestern durch anhauchen am Schlüsselloch wieder freibekommen. Hätte ich ein Feuerzeug dabei gehabt, hätte ich den Schlüssel warm gemacht. Auch das funktioniert.

Mit ner heiß gefüllten Wärmflasche - oder irgendeiner Flasche. Dranhalten, bis das Eis geschmolzen ist und das Schloß wieder geht.

Versuchs, falls zur Hand, mit einem Schlossenteiser, wie auch bei Autoschlössern verwendent wird.

Welches Fahrradschloss ist besser?