Wie bekomme ich ein eigenes pferd?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 11 willst du ein eigenes Pferd ? und alles geht so gut in den Kopf rein ?? das mit dem lernen war bei uns allen in dem alter so , aber sobald du erstmal in der 8 . klasse bist musst du richtig lernen. und weisst du wieviel Arbeit ein Pferd ist? du musst jeden tag hin, fütteren, misten, wenn es krank ist kann es auch sein das du 2 jahre nciht reiten kannst und dich trotzdem drum kümmern musst, wenn es krank wird gehen auch mal schnell ein paar tausend euro durch. und du reitest erst seit 4,5 Jahren ? Ich reite seit fast 6 jahren und will erst nach weiter lernen bevor ich mir ein Pferd hole. Überleg es dir genau ! vielleicht willst du ja auch in ein paar Jahren lieber party machen als dich um dein Pferd zu kümmern. ich kenne ein Mädchen - sie hat das reiten geliebt , sie ritt seit sie 5 war und war jeden tag im stall und hat alles total gern gemacht und als sie 16 wurde , da hat es ihr plötzlich keinen spass mehr gemacht . das kann jedem passieren und solange du noch ein kind bist überleg dir ob du das pferd dann wirklich hergeben könntest wenn das reiten dir keinen spass mehr macht

Ich kann dich sehr gut verstehen, ein eigenes Pferd ist wohl der Traum jedes Reiters. Aber stell dir vor dein Pferd bricht sich mal das Bein und du verlierst die Lust es zu pflegen, wer soll das dann machen? Ich würde dir raten, warte ab und frage wenn du älter bist. Oder gehe mal mit deiner Mutter reiten, vielleicht macht es ihr auch Spaß und sie überlegt es sich nochmal

du bist viel zu jung für ein eigenes pferd..und 4-5 jahre reiterfahrung reichen ganz sicher nicht aus! ein pferd bedeutet viel verantwortung ...und arbeit! warte noch ein paar jahre und denk dann wieder drüber nach, aber in deinem alter würd ich dir kein pferd schenken!

Was möchtest Du wissen?