Wie bekomme ich ein Crepe fluffiger als einen Pfannkuchen hin? Hat jemand ein Rezept?

2 Antworten

probiert mal diese alte wirklich geschmacksintensive original französische variante für meine kinder serviere ich das mit einer schokoladen creme patissier und früchten 250 mehl mit 500 ml milch glatt schlagen dann 75 zucker,gute prise salz,5 eier,150 sahne,12g cognac,40g hell gebräunte butter,25g mandelsirup,50g fein geriebene mandel oder haslnußmakronen. das ganze mindestens eine stunde ruhig auch über nacht im kühlschrank ruhen lassen beim ausbacken darauf achten kein öl oder margarine zu verwenden ,sondern geklärte butter. du kannst den alkohol weglassen obwohl er garantiert komplett verdampft, da er wesentlich schneller verdampft als das wasser das in der milch ist, aber er bringt halt geschmack rein wenn der teig nicht ruht klebt er in der pfanne da das mehl nicht ausreichen gequollen ist

http://www.chefkoch.de/rs/s0/crepe/Rezepte.html Der Chefkoch weiß immer, wer was wie und warum kocht! ;-)

Rezept für Pancakes aus Matilda?

In dem Film Matilda (wer nicht kennt ist nicht schlimm) macht sie ja solche Pancakes http://4.bp.blogspot.com/-AiCpArj3NZw/T0ojLHPXcoI/AAAAAAAABS4/uOPpiTWMvoI/s1600/matilda.jpg

Muss man dafür so eine bestimmte Pfanne haben? Oder geht auch eine normale? Und hat jemand ein Rezept das sie genau so werden? Pfannkuchen sind immer so ungleichmäßig braun, und werden nicht so dick… ich will das sie so ganz gleichmäßig werden und schön dick. also, ganz genau so wie bei Matilda. Hat jemand dafür ein Rezept? Und geht das auch mit einer ganz normalen Pfanne?

Danke und LG Korsikafeeling

...zur Frage

Wie wird meine Mousse fluffig?

Ich verwende immer dasselbe Mousse au Chocolat Rezept. Und eigentlich war sie immer recht luftig, leicht - fluffig eben. Nur das letzte Mal nicht, da war sie eher recht schwer-schokoladig. Mir hat das sogar besser geschmeckt, allerdings wünscht sich mein Liebster nun zum Geburtstag, dass sie wieder fluffig ist.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder was kann ich tun, damit sie auf jeden Fall wieder schön leicht wird?

...zur Frage

Wie kann ich beliebt werden (in der Schule/Klasse)?

Also ich bin in meiner Klasse zwar nicht unbeliebt, aber auch nicht so beliebt. Und meine Frage ist wie kann ich mich beliebt machen und ich will die Freundin meiner Freundin eifersüchtig machen (ich weiß nicht so nett aber trzd) aber wie, denn sie ist "perfekt" denn sie ist dünn,hübsch und hat gute Noten und ich bin etwas dick aber reich also meine Eltern. Habt ihr Ratschläge wie ich mich beliebt machen kann und sie eifersüchtig?

...zur Frage

wie mache ich pfannkuchen,ohne dass sie zerbrechen und DÜNN!

hallo erstmal also ich möchte pfannkuchen machen, den teig kenne ich ja und wie mann sie macht aber bei mir derbrechen sie immer in der pfanne oder sind zu dick (die dicke ist mein größtes problem) wie mach ich sie dünn? dankeschöön

...zur Frage

Ganz normales Pfannkuchen Rezept?

Ich möchte gerne Pfannkuchen machen und finde aber nur So komische Rezepte mit Lachs Pfannkuchen usw. Ich möchte aber gerne ganz normale süße Pfannkuchen machen. Hat jemand ein Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?