Wie bekomme ich ein Crepe fluffiger als einen Pfannkuchen hin? Hat jemand ein Rezept?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

probiert mal diese alte wirklich geschmacksintensive original französische variante für meine kinder serviere ich das mit einer schokoladen creme patissier und früchten 250 mehl mit 500 ml milch glatt schlagen dann 75 zucker,gute prise salz,5 eier,150 sahne,12g cognac,40g hell gebräunte butter,25g mandelsirup,50g fein geriebene mandel oder haslnußmakronen. das ganze mindestens eine stunde ruhig auch über nacht im kühlschrank ruhen lassen beim ausbacken darauf achten kein öl oder margarine zu verwenden ,sondern geklärte butter. du kannst den alkohol weglassen obwohl er garantiert komplett verdampft, da er wesentlich schneller verdampft als das wasser das in der milch ist, aber er bringt halt geschmack rein wenn der teig nicht ruht klebt er in der pfanne da das mehl nicht ausreichen gequollen ist

Meine Frau nimmt immer Mineralwasser für den Teig.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/crepe/Rezepte.html Der Chefkoch weiß immer, wer was wie und warum kocht! ;-)

Was möchtest Du wissen?