Wie bekomme ich ein besseres Hautbild?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lieber Fonselli, wäre gut zu wissen ob du eine Mischhaut oder eher eine fette Haut hast. Jedoch in beiden Fällen könntest du einmal pro Woche eine Heilerdepackung auftragen (LuVUs). Heilerde mit etwas Wasser mischen (dicker Brei) evtl. sogar einen Tropfen Teebaumöl (desinfizieren) hinzugeben - vorsicht Augen aussparen - ca. 20 min einwirken lassen, mit lauwarmen Wasser zart abwaschen (nicht rubbeln!). Die Poren werden feiner und evtl. Pickelentzündungen klingen ab. Ebenfalls könntest du eine Zinksalbe aus der Apotheke täglich abends und punktuell auf die Pickel auftragen. Zinktabletten (gibt auch bei Hautärzten eine Zinktherapie bei Pickelhaut) und Kieselerdegel (schmeckt nicht sehr gut ;-) aus Reformhaus könnten ebenfalls Unterstützung für deine Haut bedeuten. Viele Vitamine ! Viel Glück... Wicky

Hey DANKE, davon werde ich mal was ausprobieren!

0

Ich würde regelmäßig ein sanftes Peeling machen. Und als Gesichtscreme dann die Creme für unreine Haut, auch wenn es sonst eher die Produkte für Teenager sind.

Hallo,

Lavaerde (weiss jetzt nicht, ob es die Heilerde von wicky ist) soll auch super sein. Ich nehme es als Shampoo, weil ich Problem mit den Tensiden habe. Ist auch nicht so teuer und absolut chemiefrei. Viel Glück. Anja

wenn du dir jeden Tag morgens und abends dein Gesicht grüdlich wäschst und dir dann ein Nacht/Morgen-creme verwendest wird es schnell verschwinden.

Was möchtest Du wissen?