Wie bekomme ich ein bereits gebuchtest Online-Ticket in meinen DB Navigator?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil die gute Bahn leider nicht bereit ist, die App für Windows Phone weiter zu entwickeln, da der Marktanteil zu gering ist, gibt es diese Funktion im Navigator leider nicht.

Glücklicherweise gibt es aber pfiffige Entwickler für Windows Phone, die haben eine extra App entwickelt, um der guten Bahn die Arbeit abzunehmen, siehe hier:

http://www.drwindows.de/content/8618-bahnticket-sinnvollste-app-fuer-db-kunden-windows.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Windows Phone kannst du leider nicht das Handyticket in die App laden..
Entweder du druckst es dir aus oder zeigst ersatzweise das Ticket aus der E-Mail beispielsweise im Zug vor. Beachte aber, dass dein Bildschirm für den Code groß genug sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxMayer
16.01.2016, 20:42

Ich kenne die App. Jedoch ist das keine von der Bahn und die Bahn empfiehlt diese auch nicht als Ersatz zum Navigator.

0

Das Herunterladen in den Navigator als Handy-Ticket geht nur, wenn ihr es so beim Kauf ausgewählt habt, die Option "Online-Ticket" alleine reicht dafür nicht. Wenn ihr keinen Drucker habt, könnt ihr euch das Ticket vor Fahrtantritt im Reisezentrum gegen Vorlage des Buchungscodes und der ID-Card ausdrucken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zirconium666
16.01.2016, 20:40

Das ist nicht der Kern der Frage.

0

Was möchtest Du wissen?