Wie bekomme ich ein Attest, wenn ich nicht in der Lage bin, zum Arzt zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, der Arzt darf nachträglich keine Krankmeldung ausstellen - also rufst Du jetzt in der Praxis an und schilderst denen Dein Problem, damit es "aktenkundig" wird.
Kannste dann morgen zum Doc, wird er Dich ab heute krankschreiben, denn dann wäre es keine rückdatierte Krankmeldung.
Gute Besserung, Grüße.


Manche Ärzte machen Hausbesuche. Ansonsten kannst du noch einen Krankenwagen rufen, wenn es so schlimm wird, dass nichts mehr geht.

Gegen Durchfall gibt es gute Mittel aus der Apotheke. Wenn dich der Durchfall vom Arztbesuch abhält, könntest du dir vorher aus der Apotheke so ein Mittel besorgen. In der Apotheke kommt man ja meistens schnell dran.

Für das Übergeben nimmst du dir mehrere Tüten mit. Evtl. Sodbrennenblocker.

Dann Ruf beim Arzt an, und klär das ab. Manche Ärzte machen auch noch Hausbesuche.

Gute Besserung.