Wie bekomme ich ein Attest und was soll ich beim "Termin machen" sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dort einfach einen Termin machen bzw. darum bitten, dass du heute vorbeikommen kannst. (Nicht einfach nur nach einem Termin fragen, sonst bekommst du evtl. einen in einer Woche)

Und mit 17 kannst du dort auch problemlos alleine hin, war ich auch immer. War übrigens auch bis zur Volljährigkeit bei meiner Kinderärztin ;-)

Ruf beim Arzt an, sag, was Sache ist, mach einen Termin, und wenn es so weit ist, nimm dein Krankenkassenkärtchen und geh hin. Den Arzt bitte nochmal darauf aufmerksam machen, dass du ein Attest für die Schule benötigst.

Es wird höchste Zeit, dass du mal selbstständiger wirst. So langsam könntest du auch mal den Arzt wechseln, mit 17 bist du auch bei einem Arzt für Allgemeinmedizin gut aufgehoben.

Du kannst alleine hin, wobei man sich mit 17 ruhig schon einen "richtigen" Arzt suchen kann. Und du gehst ja wegen deiner beschwerden hin, nicht wegen dem freien tag. Deshalb sagst du das du starke kreislaufbeschwerden hast. Dann wirst du untersucht, kann ja auch was mit deinen blutwerten etc sein..und am ende kannst du sagen, dass du ein attest bräuchtest weil du deshlab nicht in die schule konntest.

Julchen222 10.11.2015, 11:09

ich bin noxh bei der ärztin, weil die mich schon seit 4 Jahren wegen dem Kreislauf behandelt und meine ganzen Daten hat... :) danke für die ausführliche antwort

0
Carlystern 10.11.2015, 13:59

deine Daten hat ein anderer Arzt dann auch

0
Carlystern 10.11.2015, 14:00

ich war das letzte mal zur kindergartenuntersuchung beim Kinderarzt

0
Marieco 10.11.2015, 15:50
@Carlystern

Genau, du hast ja quasi eine Art Datenakte, die dein neuer Arzt sieht sobald er deine krankenkassenkarte hat. Die musst du ja deshalb bei jedem Arzt zeigen. Oder hast du deine Daten ausgedruckt mitnehmen müssen, wenn du mal zum Zahn- oder Augenarzt gehst? :-D Das wär ja schlimm.

0

ja, mit 17 kann man schon alleine zur arzt. ruf an, frag wann du kommen kannst, sag direkt das du ein attest für die schule für heute brauchst. alles weitere wird die sprechstundenhilfe dir sagen.

Gehe zum Arzt und sage das du Kreislaufbeschwerden hast und deswegen heute morgen nicht in der Lage warst zur Schule zu gehen. Dafür benötigst du ein Attest. Fertig.

Ja, genauso solltest du es machen!

Was möchtest Du wissen?