Wie bekomme ich ein ärztliches Attest?

8 Antworten

Also mit 18 kannste dir eine Entschuldigung selbst schreiben, für einen Tag sollte das normalerweise kein Problem sein. Zur Not gehste zum Arzt und sagst dir war schlecht oder du hattest durchfall, das geht immer. Da untersuchen die dich auch nicht richtig.

24Stundengrippe, Magendarmbeschwerden oder Kopfschmerzen ziehen immer. Sag du hattest Migräne. Der Arzt schreibt dir Pillen auf die du dir nicht holst und so kannst du dann immer wieder ein Tag blau machen, da der Arzt dein "Problem" ja schon kennt. Als Symptom nennst du unerträgliche Kopfschmerzen, als Gegenmaßnahmen kannst du dich nur noch bei zugezogenen Fenstern hinlegen und einige Stunden abwarten. Voila Krankenschein. Nen 10er musst du sicherlich latzen.

Viel Erfolg

lmao

Du musst heute noch zum Arzt, rückwirkend darf er nicht (besonders, wenn er keine Symptome erkennen kann), das erstmal vorab. Natürlich kann einem immer mal morgens übel sein und man braucht die Nähe zur Toilette - das kann ein Magen-Darm-Virus sein und länger dauern, das kann sich aber auch im Laufe des Tages erledigen.

Es ist natürlich nicht so gut, dass du aus irgendeinem Grund simulieren musst. Aber gut, manchmal geht es eben nicht anders und du bist ja auch schon erwachsen. Sage dem Arzt einfach, du wärst total schlapp und müde und kannst dich zu nichts aufraffen. Du könntest andauernd heulen, sitzt bloss rum. Es fehle dir an Vitalität.

geh zum arzt und sag du hast gestern nach dic übergeben und dir ist jetzt schlecht und hast Schwinde. Attest kostet manchmal 10..Euro kommt drauf an.......