Wie bekomme ich ein 45 Grad Abzweig in ein 65 mm dickes(Außendurchmesser) Gussrohr?

3 Antworten

man braucht schon genaue Maße - es gibt Abzweige als HT-Rohr - mit ungenauen Maßen kommt man da nicht weiter - Verbinder können durchaus Konfix sein. Möglichkeiten findest auch bei YT

Es gibt abzweige aus Gummi von Purus. Gib auf google mal Purus abzweig ein. 

Wie saniert man ein Wohnmobil-Bad?

Guten Tag, 

nach langer Suche nach einem Wohnmobil, welches keine Mängel der vorherigen Beiträge aufweißt, bin ich endlich fündig geworden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250427509&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

I found this offer at mobile.de:

HYMER / ERIBA / HYMERCAR Hymercar 2.Hand.TÜV/AU/GAS NEU Zahnriehmen Neu 

First Registration: 06/1989 

Mileage: 118,900 km 

Fuel: Diesel 

Power: 55 kW (75 PS)

Price: €6,990

Der Wagen ist Top in Schuss, dicht, keine Unfälle und alles was funktionieren muss, funktioniert, auch wenn manches ein wenig Schwerfällig (Schränke öffnen, Fensterheber etc.). Der Boiler ist defekt und in den Außenscheiben (Doppelt) sind kleine Risse (jeweils ca. 3cm lang). Das einzig 'große' Problem jedoch ist, dass laut Aussage des Besitzers, die Duschwanne bzw. das Bad aufgrund des Alters wahrscheinlich nicht mehr Dicht ist. Meine Frage ist nun, wie man am besten das Bad wieder abdichtet bzw. dicht macht? Da es so wie es aussieht auch noch nie benutzt wurde, sind auch keine Feuchten Stellen etc. vorhanden. Zudem, muss man die Fenster tauschen lassen und woran kann es liegen, dass die Scheiben sich so extrem schwer Hochkurbeln lassen?

 Schon Mal Danke für eure Antworten!

...zur Frage

KG rohr 45° Abzweig hochkant installieren - ist dies problematisch?

Hallo,

normalerweise installiert man Abzweige ja waagerecht. Ich muss aber an einem schwer zugänglichen Rohr aus Platzgründen einen Abzweig so installieren, dass ein Abgang "in die Luft zeigt". Nach dem Abgang kommt gleich wieder ein Winkel damit das rohr in einem 2% Gefälle weiter läuft.

Ist dies problematisch? Es geht um die Entwässerung eines DN75 Fallrohres eines Carportes in ein DN110 Rohr.

...zur Frage

mein Heizungskessel Marke Elco mit 22 KW, zeigt trotz Wartung vom Kundendienst die Fehlermeldung E133 und die Flamme geht aus, ich kann den Fehler Resetten, es?

mein Heizungskessel Marke Elco mit 22 KW, zeigt trotz Wartung vom Kundendienst die Fehlermeldung E133 und die Flamme geht aus, ich kann den Fehler Resetten, es geht dann wieder, aber es stört mich, hätte jemanden einen Tipp für mich ich weiss einfach nicht woran es liegt, Platine, Kondensator, aussen Sensoren,....... bin dankbar für einen Günstigen schlauen Tipp?

...zur Frage

Gute Qualität absenkbarer Toilettendeckel?

Wir haben uns vor einem Jahr wieder einen optisch schönen aber wohl nicht qualitiven Toilettendeckel bei Hagebau Markt gekauft. Der Kassenbon ist nicht mehr auffindbar und trotz Kundenkarte kann man den Kauf nicht mehr nachvollziehen laut Hagebau Informationsmitarbeiterin.

Also dieser Deckel wackelt und rutscht auf dem Keramikrand und ich bin total genervt.

Deshalb möchte ich aber nicht unbedingt einen Sanitär Handwerker kommen lassen, der mir dann einen teuren Toilettendeckel mitbringt den ich dann nehmen muss ob er mir gefällt oder nicht.

Welche Toilettendeckel Hersteller sind zu empfehlen? Wenn dann möchte ich wieder ein Modell mit Absenkautomatik.

Kann man eventuell auch nur diese Schrauben im Baumarkt nachkaufen, vielleicht kann man den jetztigen Toilettendeckel auch nochmal nachjustieren oder neu festschrauben. Wenn ja wie nennt man diese Zubehör zum montieren? Danke.

...zur Frage

Waschbeckenstöpsel hat seltene Größe, wo bekomme ich einen Dichtgummi her?

Hallo zusammen, bei meiner Oma ist der Dichtgummi des Waschbeckenstöpsels kaputt gegangen. Er saß direkt unter der chromfarbenen Kappe in der Nut, siehe Bild. Leider hatte sie den alten schon weg geschmissen. Er muss einen Innendurchmesser von 22 mm gehabt haben, habe ich nachgemessen.

Jetzt war ich schon im Baumarkt und konnte nichts passendes finden, weder Gummi noch Ersatzstöpsel. Alle Ersatzstöpsel haben eine andere, scheinbar genormte Größe und passen nicht in das Rohr des Waschbeckens (Rohr ist zu eng). Ein neues Rohr möchte ich ungern ins Waschbecken bauen da das alte mit Silikon verklebt ist. Im Internet finde ich auch nichts dazu.

Kann mir jemand helfen mit welcher Sondergröße (evtl Zollmaß??) ich es hier zu tun habe und wie ich an Ersatz komme?

Vielen vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Abwasserrohreinbindung mit 45 grad oder 90 grad Abzweig ?

Hallo?Bin grad am installieren der Abwasserleitung für mein Waschbecken im Gäste Bad ?Auf dem Foto ist zusehen die Einbindung ins 100er HTRohr ,was vom wcVorwandelement kommt . Meine Frage ist , kann ich den 45gradAbzweig durch ein 87 grad Abzweig ersetzen ? Mit dem 45 grad funktioniert die rohrführung so nicht .Ich weis das der 87grad Abzweig bei senkrecht verbauten Röhren geht aber ich weis jetzt nicht ob es bei dem waagerechtem 100 er Rohr erlaubt ist . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?