Wie bekomme ich ein 45 Grad Abzweig in ein 65 mm dickes(Außendurchmesser) Gussrohr?

3 Antworten

man braucht schon genaue Maße - es gibt Abzweige als HT-Rohr - mit ungenauen Maßen kommt man da nicht weiter - Verbinder können durchaus Konfix sein. Möglichkeiten findest auch bei YT

Es gibt abzweige aus Gummi von Purus. Gib auf google mal Purus abzweig ein. 

HT Rohr in eventuell undichte Guss-Steigleitung (Regenwasser?

Hallo,

wir haben auf dem Flachdach ein Regenabflussrohr, dass per Gussrohr durch das Haus in der Wand (Kinderzimmer/Bad) in den Keller geht (OG/EG/Keller). Im Keller wurde das alte Gussrohr bereits ausgetauscht gegen ein neues. Da es offen zugänglich ist auch kein Problem. Um aber an das Rohr OG EG in der Wand zu kommen muss man komplett aufbrechen, was sowohl zeitlich als auch finanziell nicht stemmbar ist.


Deswegen die Frage, ob ich einfach ein HT Abwasserrohr mit der Abwasserisolierung in das vorhandene Rohr einsetzen kann (also ein kleineres Rohr in das eventuell undichte setzen) und auf dem Dach so anbringe, dass Regenwasser nur noch dadurch läuft und erst unten beim Abzweig Keller das Gussrohr strömt.

Ob  es tatsächlich undicht ist weiß ich auch nicht, aber die Wand ist dort immer sehr kalt, aber noch nicht feucht.


Danke.

...zur Frage

Kauf eines Rohres (Rohrdurchmesser)

Wenn man ein Rohr online kaufen möchte, richtet man sich nach Innen, oder nach Außendurchmesser und Wandstärke?

Vielen Dank im Voraus boernie53

...zur Frage

Bürostuhl-Säule steht zu weit über?

Servus,

wir haben da diesen Drehstuhl. Nix Dolles, schon etwas älter, aber sollte doch wenigstens benutzbar sein.

Problem: Diese Mittelsäule mit der Gasdruckfeder zur Höhenverstellung ragt zu weit nach unten aus diesem großen Kunststoff-Stern heraus, an dem die Rollen befestigt sind.

Man kann den leeren Stuhl rollen, aber sobald sich jemand rein setzt, wird dieses überstehende Rohr durch die Belastung auf den Boden gedrückt. Dadurch lässt er sich dann nicht mehr rollen, oder jedenfalls nicht ohne massive Kratzer im Parkett.

Auf den Bildern hängt der Stuhl kopfüber zwischen zwei Sägeböcken, denn ich habe keine Befestigungselemente gesehen und hatte die vage Hoffnung, der Stern sei einfach auf das Rohr aufgesteckt und im Laufe der Jahre halt immer weiter runtergedrückt worden. Und man müsste da nur mal ein paar mal kräftig drauf hämmern (mit aufgelegtem Kantholz zum Schutz) und dadurch würde sich das geben. Aber es bewegt sich kein Stück.

Man könnte fast auf den Gedanken kommen, das Ganze sei von der Konstruktion her so gewollt - quasi als Bremse. Aber das kann ich mir doch dann nicht ganz vorstellen, es ist auch super unkomfortabel, wenn man nicht an den Schreibtisch heran rollen kann. Was kann ich da machen und wie ist es dazu gekommen? Rand des Rohres abflexen? Größere Rollen drunter bauen?

...zur Frage

Wiviel mm zustellen wenn ich einen 3mm 45 grad fräser habe und eine 0.5mm Fase brauche?

Hallo ich ich bin ein CNC Anfänger. Ich hab eine Frage zum CNC Fräsen. Ich habe einen 3mm 45 Grad fräser ujd muss bei einer Bohrung eine 0.5mm fase machen. So wieviel mm muss ich zustellen das ich eine 0.5 mm fase habe? Gibt es dazu eine Formel?? Danke

...zur Frage

KG rohr 45° Abzweig hochkant installieren - ist dies problematisch?

Hallo,

normalerweise installiert man Abzweige ja waagerecht. Ich muss aber an einem schwer zugänglichen Rohr aus Platzgründen einen Abzweig so installieren, dass ein Abgang "in die Luft zeigt". Nach dem Abgang kommt gleich wieder ein Winkel damit das rohr in einem 2% Gefälle weiter läuft.

Ist dies problematisch? Es geht um die Entwässerung eines DN75 Fallrohres eines Carportes in ein DN110 Rohr.

...zur Frage

Abwasserrohreinbindung mit 45 grad oder 90 grad Abzweig ?

Hallo?Bin grad am installieren der Abwasserleitung für mein Waschbecken im Gäste Bad ?Auf dem Foto ist zusehen die Einbindung ins 100er HTRohr ,was vom wcVorwandelement kommt . Meine Frage ist , kann ich den 45gradAbzweig durch ein 87 grad Abzweig ersetzen ? Mit dem 45 grad funktioniert die rohrführung so nicht .Ich weis das der 87grad Abzweig bei senkrecht verbauten Röhren geht aber ich weis jetzt nicht ob es bei dem waagerechtem 100 er Rohr erlaubt ist . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?