wie bekomme ich ein 2 Jahre alten Straßenhund stubenrein?

8 Antworten

Hallo, das darfst du nicht überbewerten. Der Hund muss sich an die neue Umgebung gewöhnen. In ein Paar Wochen ist das ausgestanden. Ansonsten gilt fast dasselbe wie bei einem Welpen....oft rausgehen. Der Pekinese wird es aber schnell von deinem anderen Hund lernen.

Achte auf das Futter evt. ist der Hund empfindlich und verträgt gerade Hochwertiges Futter nicht gut.

Versuche es wirklich erstmal so, wie man es mit einem Welpen macht. Manchmal verknüpfen gerade ältere Hunde etwas falsch, wenn das Timing nicht gestimmt hat: Sie pieseln dann ganz schnell im Haus irgendwohin, wenn du es gerade nicht siehst. Wenn das nicht funktioniert,kannst du dir am Anfang von Ferien/Urlaub den Tag x setzen und einige Tage hintereinander es so machen: Binde den Hund mit einer Leine an dich. Er muss immer mit, wenn du etwas tust - oder bleibt neben dir, wenn du dich nicht bewegst. Somit hast du ihn immer im Blick. Sobald du merkst, dass er unruhig wird, raus mit ihm. Macht er, loben und ein wenig draußen mit ihm spielen. In der Regel funktionierr das gut bei ehemaligen Straßenhunden. Meist hat man schon nach einigen Tagen Besserung.

Warum? Warum?? Holt jeder seinen Hund vom Tierheim und dieser soll dann noch aus Rumänien kommen??? Gibt's bei uns nicht genug Hunde?

Du mußt mit dem Hund so vorgehen wie mit einem Welpen. Alle 2 Std., auch in der Nacht, raus und ansonsten den Hund gut beobachten und bei Bedarf auch zwischendurch rausgehen.

für so einen Hund ist alles neu und er muß alles erlernen, genau wie ein Welpe,

sollte er mal wieder in die Wohnung machen, dann nicht schimpfen, der Hund würde die Schimpfe sowieso nicht verstehen, es würde ihn nur einschüchtern! Nur mal so nebenbei bemerkt!

Seh ich genau so wie Du. Dem FA zu raten, dass er den Hund ausschimpfen soll ist ein absolutes no go.....

Hallo das wird schon! Du musst bedenken,dass für den Hund alles neu ist und er sich erst noch in die bestehende Gemeinschaft einfügen muss. Daher gib ihn bitte noch etwas Zeit seinen Platz zu finden. Solltest Du noch Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung! Wird jetzt 46 Jahre wo ich mit Hunden zusammen bin. Bilde seit 36 Jahre Jagd und Gebrauchshunde (Arbeitshunde) aus .