Wie bekomme ich effizienter Muskeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Mikael! 

Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei 2KG Kilo Hanteln geholt und hebe sie circa 100 mal am Tag hoch.

Das ist nun das Gegenteil von einem Trainingsplan. Frage mal You Tube nach Kurzhantel(n) dann bekommst Du Anleitungen für Übungen als Video. Allerdings sind 2 kg schon etwas wenig. Trainiere eher mit dem Körpergewicht. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Mein Rat : Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. 


Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp du brauchst Testosteron, Eiweiß ein Reiz für den muskel und genug kacl ... desdo muskdln du hast desdo schneller Baust du muskeln auf das zaristische wenn du z.b. Beine Trainiren tust Baustelle du schneller arme auf. Und ansich kannst du viel falsch machen in der Ausführung daher rate ich dir mal in ein fittnessstudio zu gehen ein Probe Training ist ja meistens ohne Verpflichtungen da kannst du am besten lehrnen und der Muskelaufbau geht nicht schnell daher hab Geduld 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gewichte sind zu leicht (was auch immer "hochheben" bedeutet). In deinem Alter sollte man aber auch nicht mit zu schweren Gewichten trainieren. Am besten so, dass du 15 Wiederholungen pro Satz schaffst. Dann am besten 3 Sätze pro Übung. Liegestützen und Klimmzüge sind das Wichtigste. Da deckst du schon sehr viel mit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir diese shakes selbst!
Magerquark
Wasser
Haferflocken
Banane
Und 2EL erdnussbutter
In den mixxer

Iss viel eiweisse also:
Eier
Pute
Rind
Huhn
Lachs
Forelle
Makrele
Scholle
Kabeljau
Magerquark
Naturjoghurt
Quark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch viele Übungen ohne Hanteln zum Musekaufbau. Gibt viele gute (find ich) apps dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?