Wie bekomme ich dieses Piepen bei meinem Auto weg (Alfa Romeo)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrottreif ist er sicherlich noch nicht. Das Teil finde ich gut, kannte ich vorher noch nicht, danke.

1
@heinrichpohl

Ich meinte mit Schrottplatz:
Zu einem Schrottplatz fahren, nach einem ALTEN, VERSCHROTTETEN Alfa schauen und von dem den Gurt abschneiden.

3
@kris73

Das habe ich beim zweiten Mal lesen dann auch bemerkt. Ich glaube trotzdem, dass ich beim Adapter bleiben werde. Danke für den Tipp, sehr hilfreich!

0

Bei einigen Autos besteht die Möglichkeit, den Anschnallwarner über eine Tastenkombination auszuschalten. Da du keine Angaben zum Auto machst, kann ich hier nichts weiter zu sagen-also nutze hier einfach Google.

Der einfachste Weg ist allerdings kurz eine Freie Werkstatt aufzusuchen. Die haben ein Auslesegerät da und damit sollte der Anschnallwarner in 2 Minuten rausprogrammiert sein. Die kosten dürften sich da bei den meisten Werkstätten auf "Kaffeekasse" belaufen.

Ja du kannst es selbst abstellen indem du deinen Rucksack auf den Boden, die Rücksitzbank oder den Kofferraum abstellst :)

Alles andere lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Auf die Idee mit dem Boden oder den anderen Optionen bin ich auch schon gekommen, danke trotzdem für die Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?