Wie bekomme ich dieses Logo rund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich seh zwar nix, aber wenn Du es in z.B. Gimp öffnest, den Hintergrund dort wegradierst (hoffe, Du weisst, wie das schnell geht) und dann als .gif speicherst, ist der Hintergrund transparent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefka63
05.10.2011, 00:33

Habs gesehen. Genau, wie ich dachte :-)

0

für einen video, wenn es denn professionell sein soll, würde ich entweder ein psd oder ein tiff nehmen. in einem bildbearbeitungsprogramm die weißen ränder wegschneiden und dann so abspeichern. diese beiden dateiformate beherrschen transparenzen. jpg kannste gleich vergessen, weil es dort keine transparenzen gibt. gif geht auch, ist aber in erster linie ein dateiformat fürs web ebenso wie png oder eben jpg. heutzutage ist alles ZIEMLICH verlustfrei möglich bzw. mit wenigen verlusten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? was für weisse ecken? ...du hast ein logo gemacht,welches du im video einsetzen willst?.bearbeite es entweder ganz rund und als animiertes gif oder flash, oder ganz simpel, färbe den weissen rand blau und verwende bluescreen ;-) ( geht auch mit weiss, schwarz oder grün.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt es in einem Bildbearbeitungsprogramm mit einem Kreis kennzeichnen nicht mit einem Viereck und dann ausschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?