Wie bekomme ich diesen Kugelschreiber Fleck von dem Holztisch ab?

 - (Haushalt, Flecken, Dreck)

7 Antworten

Das sieht mir nach Flecken aus, die ein Fleckenradierer wegkriegen sollte. Ohne Chemie und Alkohol. Die sind echt super, da sollte man sowieso immer ein paar von im Haushalt haben. :)

Für mich ist das aber keine Holzoberfläche sondern irgendeine Beschichtung oder Lack. Mal an einer unsichtbaren Stelle probieren, ob das Material Alkohol verträgt und wenn ja, damit versuchen zu entfernen. Ggf. kann auch waschbenzin helfen.

mit einem radiergummi bekommt kugelschreiber normalerweise von glatten flächen weg.

oder hol dir aus dem supermarkt radieschwämme. gibts bei edeka, marktkauf, kaufland und so. 4 stück für 1 einen euro, sind schneeweisse schwämme. die leicht anfeuchten und du bekommst so gut wie jeden fleck damit weg.

Die Idee mit Sterilium oder Alkohol allgemein ist gut - wenn die Oberfläche es verträgt. Wenn es keine hochglänzende Oberfläche ist, würde ich Scheuermilch probieren, das sollte funktionieren.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit Essigessenz oder Zahnpasta

Was möchtest Du wissen?