Wie bekomme ich diesen Kuchen hin?

Glumanda-Kuchen - (Pokemon, backen, Kuchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was brauchst du denn für Hilfe? Der Boden sieht aus wie Zuckerguss und die Figur kannst du mit Lebensmittelpaste aufbringen. Schau mal im Supermarkt bei Kuchendekoration, da, wo es auch solch vorgefertigte Marzipanröschen usw. gibt. Diese Tuben, die ich meine, sind alle in einer Packung (Karton) grün, gelb, rot - es ist natürlich essbar und nicht teuer :)

Die Verzierung ist ja im Grunde das einfachste.. nur ich hab noch nie eine creme Torte gemacht & es sieht halt danach aus.. Würde deshalb wissen wie man sowas macht :)

0

hi :) ich möchte diese torte gerne für meinen bruder zum geburtstag backen, und ich wollte fragen ob und wie du sie schlussendlich gemacht hast und ob es ein erfolg war? du würdest mir wirklich sehr weiterhelfen! vielen dank schonmal im voraus :)

Ja habe ihn gemacht, nur leider war die Verzierung ein totaler Reinfall haha.. Vielleicht bist du ja kreativer und Künstlerischer begabt als ich :D Der Kuchen an sich war sehr lecker und als besonderes im Innerin habe ich ein Rainbow-Cake Rezept genommen (Sehr umständlich :D) Im Grunde brauchst du nur einen Kuchen mit weißer "Glasur" keine Ahung wie man die nennt :D Also diese Creme halt. http://jolijou.blogspot.com/2011/11/rainbow-cake.html Hier ist das Rezept was ich verwendet habe (man kann die schritte mit dem Regenbogen auch auslassen einfach wenn das zu viel für dich ist), kannst natürlich auch ein anderes nehmen.. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen & habe nicht zu Spät geantwortet . :)

0
@Manualica

Danke für deine Antwort, hab sie nur leider zu spät gesehen. :/ Ich hab den Kuchen auch gemacht, aber weil ich eine total unbegabte Bäckerin bin habe ich einfach Schokokuchenteig genommen und einen brownieähnlichen, wenig besonderen Kuchen gebacken, diesen dann mit selbstgemachtem weißen Zuckerguss (Puderzucker und heißes Wasser) überzogen und darauf dann mit Tuben aus dem Supermarkt einen Glumanda gemalt. Wenn ichs hinkriege hänge ich gerne noch ein Bild davon an diese Antwort, aber ich bin neu bei Gutefrage also keine Ahnung ob das geht. :D Der Kuchen sah jedenfalls super aus - nur geschmeckt hat er nicht überragend. Was solls, ich bin einfach nicht sehr begabt was das angeht. :)

0

probiers auch irwann klappts

Was möchtest Du wissen?