Wie bekomme ich diesen Hintergrund bei Rattenfotos hin? Fotografenrat gefragt!?

weißer hintergrund - (Foto, Haustiere, Fotografie)

6 Antworten

Hallo!

Du hast mehrere Möglichkeiten, so ein Foto zu machen:

  1. Weisser Hintergundkarton und indirekte Beleuchtung für weiches Licht. Leichte Nachbearbeitung in Photoshop.
  2. Weisser Hintergrund + 'schwebende' Glasplatte. Beleuchtung kann plastischer und härter sein, da kein Schatten auf der Glasplatte entsteht.
  3. Aufnahme im weissen Lichtzelt bei absolut weichem Licht von aussen.
  4. Aufnahme vor einem monochromen Hintergrund (ChromaKey) und Freistellung in einem Bildbearbeitungsprogramm über die Hintergrundfarbe.
  5. Aufnahme in 'freier Wildbahn' und Freistellung in einem Bildbearbeitungsprogramm (manuell oder automatisch).

LG Bernd

Hi das ist etwas kniffelig, die wird evtl in einen Terrarium mit weissen Boden und weisser Hintergrundfolie sitzen. Dazu kommt eine professionelle Beleuchtung, rechts und links muss ein sehr guter Strahler hin, das ganze muss sehr gut ausgeleuchtet sein. Dann wird das Foto gemacht und im Bildbearbeitungsprogramm unebenheiten und graue Stellen (schatten usw) geweisst und dazu der Kontrast noch verstärkt so das es eine bessere Tiefenwirkung hat. Ist sehr tricky und man muss entsprechend die Technik als auch das KnowHow haben :)

Im Studio hast du ein weißer Hintergrund bis über den Boden gerollt, weiches Licht von ca 3 Seiten, Kleine Objekte posieren auf einer Glasscheibe, somit hast du auch kein Schatten und nachträglich keine Arbeit.

Ein unerwünschter Schatten oder eine Glas-Kante, entfernt man bei der Bildbearbeitung. 


 - (Foto, Haustiere, Fotografie)

Word 2007: Bild im Hintergrund wieder anwählen

Ich habe in Word ein Bild in den Hintergrund gesetzt (hinter eine Tabelle). Wie kann ich das Bild nun wieder anklicken? Wenn ich draufklicke wie gewohnt kann ich was in meine Tabelle eintragen, aber das Bild wird nicht angewählt.

Schonmal danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ist das ein Grauhörnchen?

Huhu,
mein Vater hat bereits mehrere dieser Tiere (siehe Bild) in seiner Speisekammer gefangen (und danach in der Natur ausgesetzt!) Was meint ihr ist das? Für eine Ratte oder Maus haben sie einen viel zu buschigen Schwanz.
Könnte es ein Grauhörnchen sein?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier im Triops-Becken?

Hallo, wir haben für unsere Tochter ein Triops-Starterset geholt, in dem die Triopse gezüchtet wurden. Wir hatten dann zunächst längliche Tiere, mit "Schwanz" (auf dem einen Bild im Becken zu sehen), von denen wir dachten, es sind die Triopse. Diese werden immer weniger, stattdessen haben wir nun unzählige Tiere, wie auf dem Bild zu erkennen sind. Weiß jemand, um was für Tiere es sich handelt, die wir da "gezüchtet" (versehentlich) haben??Die Bilder sind durch eine Lupe entstanden, die Tiere sind ca 3mm groß und springen außerhalb des Wassers richtig herum. Auf dem anderen Bild, sind einige dieser Tiere auch im Becken zu sehen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Canon EOS 750d gut genug?

Hallo ich bin am überlegen eine Dslr zu kaufen. Da meine bugget begrenzt ist, hätte ich mir den 750d body mit einem 50mm 1.8 objektiv gekauft. Nun ist meine Frage ob man mit dieser Kamera dann professionelle fotos machen kann? Mir ist schon klar das sie nicht an eine 5d mark iv rankommt, aber als fortgeschrittener Hobby fotograf sollte diese reichen.kann ich mit dieser Dslr schöne Portraits machen wie die Profis , Landschaften fotografieren und wildlife Fotografie machen? Also fotos die gut ausschauen und nicht einfach so geknipst werden, weil das gerade schön ausschaut.

Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Eine weiße transparente Ebene drüber kleben?

Hallo erstmal,

Ich möchte gerne über ein Hintergrund Bild eine weiße transparente Ebene legen in Photoshop. Das heißt ich habe ein hintergrundbild und darüber liegt ein weißes Rechteck welches leicht transparent ist.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was bedeutet das?! Weißes Kreuz, schwarzer Hintergrund..

Hallo! Könnt ihr mir verraten, was auf dem 1. Bild das Kreuz bedeutet?

Danke, CatharinaG

http://i-need-you-i-really-do.tumblr.com/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?