Wie bekomme ich diesen Fleck aus dem Teppich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist zwar ein wenig umständlich aber damit kriegst du fast jeden Fleck aus deinem Teppich.
Du brauchst kochendes Wasser, eine Schüssel und Waschmittel. 
Du legst die Schüssel unter dem Teppich (wo der Fleck ist) und gießt etwas von dem kochende Wasser über den Fleck und wäschst es mit deinem Waschmittel.
 Das machst du ein paar mal und lässt es dann trocknen. 

Zitronensaft bzw Zitronen halbieren und einmassieren. Durch die Zitronensäure löst du die Asche wieder an und saugst die dann auf mit einem reinen Baumwolltuch. Vorsicht wenn es keine synthetik ist, könnte bleichen.

Alternativ halte ich nicht viel von shampoo als fleckentferner, aber würde viel Schaum anrühren und dann nur den Schaum einmassieren und mit viel klar Wasser spülen. Aber sich hier Vorsicht, denn Rückstände vom shampoo verschmutzen schnell.

Mit einem Schwamm verteilst du den Dreck nur. Um ihn wirklich sauber zu bekommen brauchst du heisses Wasser mit Universalreiniger und eine weiche Bürste. Ganz wichtig ist es hinterher mit einem Nass-Trockensauger das dreckige Wasser rauszusaugen, dann sieht er wieder aus wie neu.

Was möchtest Du wissen?