wie bekomme ich diesen blow off sound bei meinem auto?

5 Antworten

Hallo,

du kaufst dir ein Blowoff-Ventil und baust dieses ein - ist jedoch in Deutschland nicht erlaubt im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich selbst hatte im vorletzten Wagen eins von Bayley verbaut und war super zufrieden mit dem Sound.

vorhin noch gelesen das dass legal sein sollte

0
@ichgehhemm

Nein, offene Varianten bei dem man das Zischen hört, sind nicht erlaubt und ein Erlöschen der Betriebserlaubnis ist die Folge.

0

Verboten nur, wenn Lärm- und Abgasemissionen dadurch über das erlaubte Limit gesteigert werden, speziell, wenn der Überdruck direkt ind en Auspuff geht.

0

1. Du brauchst nur ein offenes Blow-Off-Verntil einbauen.

2. Ist in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr verboten.

3. Deine Motorsteuerung wird dich dafür hassen.

Ein offenes im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht erlaubt, des weiteren musst du deine Software anpassen lassen, ansonsten hilft bei sowas Google... Wüsste aber nicht warum man des bei einem Ford Fiesta machen sollte. Bei nem R34, ner Eclipse GSX oder ner Supra kann ich das verstehen aber bei einem Fiesta?!

Ford Fiesta ST Sound Symposer?

Hört man den nur innen oder ist der Motor außen auch etwas lauter als ein normaler Fiesta ? (Will ihn mir vielleicht bald kaufen)

...zur Frage

Turbo blow off Sound bei wenig Motorleistung?

Hey , ihr kennt sicherlich alle das Intro von JP Performance oder den klang de Blow off Ventils an einem Skyline GTR... bekomme ich derartigen Sound auch mit leistungsschwächeren Autos hin oder ist das nur bei kräftigen Motoren möglich ? Wenn ja , wie würde das gehen ? Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Tempomat bei Ford Fiesta ST-Line nicht vorhanden?

Hallo Ich habe mir einen neuen Ford Fiesta gekauft Bj. 2018 Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, dass es links einen Knopf gibt. Leider passiert bei mit nichts. Bin mir fast sicher, dass mein Auto einen Tempomat besitzt. Könnte es ein Fehler sein oder ist sowas nicht möglich?

...zur Frage

Ford Fiesta 2014 Sound Möglichkeiten?

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen ( wäre natürlich an Vorteil wenn so etwas jemand schon gemacht hat bzw Ahnung von Autos hat. ) ich habe ein Ford Fiesta 2014 Baujahr Diesel mit 75 Ps und wollte euch fragen: ich will einen lauteren bzw besseren Sound haben aber habe nur 150-200€ Ca. Zur Verfügung und wollte euch fragen was ich da alles für Möglichkeiten habe wegen Sound und Auspuff zB bei atu oder wo anders oder so ? Danke vielmals

...zur Frage

Kühlergrill Ford Fiesta ST

Hallo zusammen :)

Gibt es einen Kühlergrill für den Fiesta ST JD3 bj 05 ohne das Ford Emblem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?