Wie bekomme ich diese"beulen"an den zehen weg?

...komplette Frage anzeigen Am dritten zeh - (Gesundheit, Füße)

3 Antworten

Sieht mir auch nach Hühnerauge aus und klar kann man so viele auf einmal haben, wenn so viele Stellen auf einmal betroffen sind.

An diesen Stellen und an der Stellung der kleine Zehe sieht man, dass Du zu kleine Schue trägst.

Der Schuh ist zu kurz, die Zehen stoßen vorn an und wölben sich nach oben, wo sie wiederum anstoßen und sich die Hühneraugen bilden.

Ebenso ist der Schuh zu schmal, wie man an der Stellung der kleine Zehe sieht -arme Füße und bald armer Du, wenn die Schmerzen losgehen.

Deine Füße sollten in einem guten Schuladen vermessen werden, damit Du zukünftig nur noch passendes Schuhwerk trägst.

Und immer mal wieder barfuß gehen, Greifübungen mit den Füßen machen etc., denn Schuhe sind Hilfsmittel bei Kälte oder Gefahr, kein "Dauerzustand".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franek
09.08.2016, 23:49

Danke für das Sternchen und zukünftig gesunde Füße wünsche ich Dir! :-)

0

Das könnten sogenannte Hühneraugen werden und die werden Dir dann noch weh tun.

Es gibt spezielle Pflaster dafür.

Außerdem solltest Du darauf achten, dass Deine Schuhe nicht zu eng sind, davon kommt sowas nämlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können eventuell Blasen sein - so viele Hühneraugen auf einmal sind unwahrscheinlich und die würden auch weh tun. Zeig das am besten Deinem Arzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?